Frage: Sprache

Hallo Frau Franz, mein Sohn ist knapp 26 Monate alt - und hat einen wahnsinnigen Wortschatz. Er spricht 7-Wort Sätze und ich glaube sogar noch mehr... man kann sich mit ihm richtig unterhalten. Was mich allerdings manchmal irritiert ist, dass er wenn er spricht sehr die einzelnen Silben betont. Ich würde sagen, es klingt manchmal nicht so flüssig sondern abgehackt. Ist das etwas was man beobachten sollte, was auf irgendwas hinweisen kann oder "verwächst" sich das noch.  Ich hoffe sie haben überhaupt eine Idee was ich meine 😉 vielen dank und liebe Grüße   

von Wunschkinder am 04.03.2023, 14:20



Antwort auf: Sprache

Guten Tag,  Redeunflüssigkeiten können im Rahmen der Sprachentwicklung auftreten & sind in der Regel unbedenklich. Veränderte Bentonungsmuster oder die Silbensegmentierung, besonders bei mehrsilbigen Wörtern (Bsp. Papagei, Hubschrauber usw.), gelten als ganz normal!  Ich hoffe, die Frage richtig verstanden zu haben ​​​​ Viel Spaß mit ihrer Quasselstrippe & viele Grüße Leonie Franz 

von Leonie Franz am 04.03.2023