Frage: Zyste unter der Zunge durch schiefe Zähne?

Mein Sohn 18 Monate hat seit 2 Wochen unterhalb der zunge so einen Knubbel...erst dachte ich, dass es wohl so ein Bläschen ist was irgendwann platzt ..kennt man ja selbst... Da es jetzt schon seid 2 Wochen besteht und nicht aussieht wie eine Blase , frage ich mich was das sein könnte:/

von Tueddy am 22.12.2015, 19:09



Antwort auf: Zyste unter der Zunge durch schiefe Zähne?

Hallo, eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Suchen Sie bitte einen Kinderzahnarzt auf. Hier können Sie einen in Ihrer Nähe finden: www.kinderzahnaerzte.de Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schiefe Zähne bei 9 Monate altem baby

Hallo.ich habe festgestellt, dass die Zähne meines Sohnes etwas schief sind.es sieht manchmal so aus als würde er auf den oberen Schneidezähnen und unteren aufeinander beißen.außerdem sind Lücken zwischen den Zähnen .er hat 3 Zähne oben draußen und ein Schneidezahn kommt gerade durch.unten hat er die zwei mittleren.er bekommt ab und zu nen schnulle...


Schiefe Zähne durch cherry schnuller. Was tun?

Hallo, Meine Kleine, 9monate alt, hat ein wenig schiefe Zähne durch ihren kirschschnuller. Was können wir tun? Wenn ich ihr jetzt einen kiefergerechten schnuller gebe , werden diese evtl wieder grade oder rette ich damit die noch kommenden? (Hat schon 10 Zähnchen)


schiefe Zähne, weil mit offenem Mund geatmet wird?

hallo Frau Dr. Esch, ich weiß Sie sind kein Kieferorthopäde, ich möchte meine Frage trotzdemstellen, vielleicht wissen sie ja doch etwas dazu zu sagen. Meine Kinder brauchen beide eine Spange. Haben sowohl der ZA, als auch wir festgestellt. Der Große ist 12,5 Jahre, die Kleine 8. Nun meinte der KO sie sollen üben bei geschlossenem Mund zu atme...


Zyste ?

Hallo mein kleiner ist 10 monate alt. Seit 5 Monaten hat er eine "zyste" im unterkiefer. Ich war beim artz er meinte es sei eine Eruptive zyste aber ein zahn kann doch nicht 5 monate lang unter einer zyste warten bis es durchbricht :/ . Mein kleiner hat gar keine schmerzen er trinkt und isst auch gut. Ich frag mich nur was das ist ich hoffe sie kön...


Schiefe Zähne, wenn man Milchzahn nicht zieht?

Liebe Frau Dr. Esch, mein Mann behauptet steif und fest, dass, sollte man wackelnde Milchzähne nicht rausholen, die anderen Zähne schief wachsen. Ich meine, man sollte die Milchzähne rausfallen lassen. Allerdings sind meine Argumente von einem schiefen Lächeln meinerseits (Vampirzähne) begleitet. Seine Zähne hingegen sind schön gerade (und er ha...


Schiefe Zähne

Hallo, mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und hat schon 8 Zähne. Leider sind einige Zähne schief und die Zähne am Oberkiefer stehen zu weit auseinander. Woher kann das kommen und kann man aktuell etwas machen oder wartet man ab bis die anderen Zähne kommen? Vielen Dank für ihre Antwort


Zyste

Hallo Mein Sohn 2.5 Jahre hat seit ca 1 jahr sehr schlechte zähne bekommen fast alle zähne sind sind in sehr schlechte Zustand er hat auch Probleme zu essen süsse nagrund kann er gar nicht mehr essen da er sonst schmerzen hat uns wurde vom kinder Arzt gesagt wir sollen das so lassen Jetzt hat er Set ca 1 monat eine zyste am oberen Zahnfleisch (...


Baby Zyste / Blase auf Mundboden

Hallo Frau Dr. Esch, Ich hoffe sie können mir weiter helfen Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt . Als er ca. 2 Monate alt war ist mir zum ersten Mal aufgefallen( hat es aber höchstwahrscheinlich seit der Geburt) , dass er eine kleine Blase unter der Zunge bzw. auf dem Mundboden hat. Die sieht man wirklich nur dann wenn er mein Lachen o...


Zyste/Zahnspange

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unserem Sohn wurde eine Zyste im Unterkiefer zwischen den Prämolaren durch einen Kieferchirurgen entfernt. Geplant ist nun eine feste Zahnspange! Unsere Frage an sie, wann ist frühestens mit dem Einsetzen der festen Zahnspange zu rechnen? Wie lange benötigt in etwa die Heilung, des nun freien Loches im Kieferknochen, ...


Schiefe Zähne

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist nun 12 Monate alt und die beiden unteren Schneidezähne sind schief gekommen und die oberen Schneidezähne scheinen eine Lücke aufzuweisen wenn sie ganz draußen sind. Nun wurde mir von einer Freundin erzählt das ich das machen lassen muss mit einer spange denn wenn die Milchzähne schief werden dann kommen die ...