Frage: Weiße Flecken an den Backenzähne

Ich habe heute bei meiner 5 jährigen Tochter weiße kleine Flecken entdeckt an 2 Backenzähnen und am seitlichen Zahn.Wir sind immer sehr gründlich beim Zähneputzen,2 mal tagl.elektrische Zahnbürste..Fluridzahnpasta Wovon kann das kommen,ist es gefährlich für die Zähne,wir haben schon einen Zahnarzttermin.      

von Ka1981 am 21.02.2023, 21:19



Antwort auf: Weiße Flecken an den Backenzähne

Hallo, es könnte sich entweder um Entkalkungen (Vorstufe von Karies) oder  um eine Schmelzszörung handeln. Gut, dass Sie bald einen Zahnarzttermin haben und das abklären lassen.   Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 22.02.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Backenzähne und weiße Flecken

Hallo, meiner Tochter 2 Jahre, fehlen noch 4 Backenzähne. Bekannte machen mich verrückt, das es nicht normal wäre. Außerdem hat sie weiße Stellen an den Eckzähnen. Würden uns über eine Antwort freuen. Viele Grüße Katrin mit Lisa.


Weiße Flecken Backenzähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Gerade sind mir beim Zähneputzen weiße Flecken an mehreren Backenzähnen meiner 3jährigen Tochter aufgefallen. Wir putzen morgens und abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta, es klappt mal gut und mal weniger gut, je nach Laune und Compliance der kleinen Madame. Anfang Januar haben wir eh den nächsten Termin bei unse...


Plötzlich weiße Flecken

Guten Morgen Unser Sohn 8 Jahre alt hat heute morgen ganz plötzlich weiße Flecken auf den Zähnen bekommen. Gestern waren definitiv keine da. Wir waren letzte Woche beim Zahnarzt , Kontrolltermin. Da war alles in Ordnung. Er hat diese blaue Flüssigkeit bekommen, um zu schauen wie gut er Zähne putzt. Danach wurden die Zähne poliert und der Zahnar...


Backenzähne kommen nicht raus

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Kleine wird bald 15 Monate und hat bis jetzt vorne 8 Zähne und auf der rechten Seite je oben und unten einen Backenzahn. Auf der linken Seite ist schon seit einigen Wochen geschwollen und vor knapp 2 Wochen habe ich unten die Spitzen vom Backenzahn entdeckt. Von dem oberen hab ich sie Anfang letzter Woche gesehen. Abe...


Bleibende Backenzähne mit 3 Jahren?

Guten Tag Frau Dr. Esch, kann es sein, dass unsere dreijährige (38 Monate) Tochter schon die Sechsjahresmolaren bekommt? Seit einiger Zeit fummelt sie sich verstärkt im Mund rum und möchte auch so manche Dinge nicht mehr essen, die sie eigentlich gerne mag.  Sie war auch recht flott, was ihre Milchzähne angeht. Mit 20 Monaten war der erste d...


Backenzähne viele Höcker

Hallo,  die hinteren Backenzähne meiner Tochter (3) haben 7 Höcker. Ist das irgendwie bedenklich? Ich war mit ihr schon beim Zahnarzt, aber sie wollte den Mund nicht aufmachen und die Ärztin hat dazu nichts gesagt.    Vielen Dank im Voraus 


Zahnfleischrückgang der Backenzähne

Guten Tag,    Ich würde gerne wissen ob wir durch eine falsche Zahnputztechnik das Zahnfleisch im Bereich der Backenzähne nachhaltig beschädigt haben. Mein Sohn ist nun 21 Monate alt, hat 4 Backenzähne aber noch nicht alle Eckzähne. Das Zahnfleisch an den Backenzähnen läuft in Richtung Schneidezähne schräg nach unten und sitzt somit minimal ...


Zahnfleischrückgang der Backenzähne

Guten Tag,    Ich würde gerne wissen ob wir durch eine falsche Zahnputztechnik das Zahnfleisch im Bereich der Backenzähne nachhaltig beschädigt haben. Mein Sohn ist nun 21 Monate alt, hat 4 Backenzähne aber noch nicht alle Eckzähne. Das Zahnfleisch an den Backenzähnen läuft in Richtung Schneidezähne schräg nach unten und sitzt somit minimal ...


weiße Flecken Schneidezähne

Unser K1 (Teenager) hatte bisher immer 1a Zähne, noch nie ein Loch und immer regelmäßigen Zahnarztbesuch (der letzte war im zweiten Halbjahr 2023). Es gab auch in der Kindheit keinen unregelmäßigen Zahnschmelz oder ähnliches. Seit kurzem sind auf zwei der oberen Schneidezähnen weiße Flecken zu sehen. Es wurde weder die Zahnpasta noch das wöchentli...


Entkalkung Backenzähne

Guten Tag! Unsere Zahnärztin hat letztens bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass unser Sohn (4,5 Monate) Entkalkungen auf seinen Backenzähnen hat.  Was ist denn die Ursache dafür? Bei mir wurde gerade ein Calciummangel festgestellt, der vermutlich schon während der Schwangerschaft und Stillzeit bestand. Außerdem befürchte ich, dass e...