Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Milchzahnbehandlung so teuer?

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt, und hat Heute zwei Backenzähne behandelt und gefüllt bekommen. Der Zahnarzt bot und Laserbehandlung an, und wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderkrone

Hallo, mein sohn, 18 Monate hatte sich vor 3 Monaten den 61er abgebrochen. mein Zahnarzt meinte, man müsse nichts unternehmen. Auf ihr anraten war ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnspange

Ich habe mal eine Frage: Mein Bruder ( 14 ) soll nächstes jahr ne Zahnspange bekommen, bezahlt das die Krankenkasse ( AOK ) oder müssen sie das sel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann gehts weiter?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Mit reichlich 7 Montaen kamen unten 2 Zähne. Bisher kam noch kein weiterer. Dauert das man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn-Katastrophe

Hallo ! Ich habe mich eigentlich schon an meine schlechten Zähne gewöhnt, aber die Schwangerschaftsmonate haben es dann doch nochmal getoppt ;-))) ! N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Auf Metalldinge rumkauen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt. Sie hat zwei Zähne unten und da kommen bald auch oben welche. Sie nimmt alles in ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarzt will Zahn ziehen :o(

Hallo Frau Dr. Freundorfer, und zwar wird unsere Tochter drei Jahre und die hat einen schlechten Zahn und zwar der zweier,er ist von hinter mit Kar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wo finde ich Kinderzahnarzt?

Wo finde ich einen guten Kinderzahnarzt im Raum Marburg? Danke für alle Hinweise M.

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zungenband

Bei unserem Sohn (3 Jahre) fängt das Zungenband direkt hinter dem Unterkiefer an.Die Zunge ist in der Bewegung stark eingeschränkt,d.h. unser Sohn bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fragen

Hallo! wann werden hier eigendlich die Fragen beantwortet?Einige von uns warten schon 3Tage auf eine Antwort!

Mitglied inaktiv

0 Antworten


zahnen

unsere tochter ist 17.5 Monate alt und hat naoch keinen einzigen zahn. Müssen wir uns sorgen machen ?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


erste zähne

Unsere tochter ist 17 monate alt und hat noch keinen einzigen zahn. Müssen wir uns Sorgen machen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo! Mein Sohn wird nun 10 Monate alt und hat jetzt sein 3. Zähnchen bekommen. Vor dem Schlafen gehen versuche ich, Ihm mit einer Babyzahnbürste et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Abgebrochener Zahn!

Hallochen! Mein Sohn 8 Monate ist gestern beim stehen,abgerutscht und mit seinen beiden oberen Vorderzähnen auf die Glastischplatte gefallen.Nun ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und anfangs war das Zähneputzen auch ok für ihn. Doch seit einiger Zeit läßt er sich die Zähne von uns nicht mehr na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erster Zahn

Hallo! Meine Tochter (7 Monate) hat vorgestern ihren ersten Zahn bekommen. Das verlief ziemlich unproblematisch, wir haben es erst gemerkt, als sie u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Jetzt schon Löcher in den Zähnen

Liebe Frau Dr.Freundorfer! Leider kommt mein Sohn 2 nicht von seiner Teeflasche los,da ich schon alles versucht habe.Am meisten verlangt er sie nacht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbungen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochters (10 Mon.) 4 Schneidezähne oben sind ins gelbliche verfärbt. Alle anderen Zähne, 4 Backenzähne, die 4 Schne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erster zahn?

hallo isabel ist jetzt 5,5 monate alt. seit einigen wochen steckt sie sich alles in den mund was sie greifen kann um darauf rumzukauen. jetzt seit zw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahnbehandlung

Meine Tochter (3) leidet an den oberen Schneidezähnen unter Kariesbefall. Werden direkt bei einer Vollnarkosebehandlung alle betroffenen Zähne gezogen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet