Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


ab wann zähne putzen?????

hallo fr.dr.freundorfer, bei meinem sohn(8monate)sind die beiden unteren vorderzähne durchgebrochen.sie sind so ca. ein viertel draussen.kann ich sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies!!! Hilfe!!!

Hallo, im ajnuar diesen jahres war ich mit meiner Tochter beim Arzt, wegen Flecken auf den Zähnen. Der Arzt tat das ab mit Teeflecken und schickte un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschmelzfehler

Liebe Frau Dr. Freundorfer Unsere Tochter ist 6 1/2 Jahre alt. Die Milchzähne waren alle schön und weiss. Jedoch die neuen gelblich. Der Zahnarzt mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gelbliche Zähne

Hallo Dr.Freundorfer Meine 3 jährige Tochter putzt 1-3 mal tägl.ihre Zähne. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, daß sie leicht gelbliche Zähne be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen-ab wann?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt, die zwei unteren Schneidezähne sind da. Einer ist zu sehen, der andere kommt gerade. Sollte ich jetzt anfangen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Keine Zähne :o(

Halli Hallo!!! Unser Sohn wurde jetzt 1 Jahr und er hat noch immer keinen einen Zahn! So langsam bekomme ich Angst daß da überhaupt nichts mehr kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


nochmal wg. Hygiene beim Zahnarzt

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort ein paar Stellen weiter unten zur Hygiene in der Zahnarztpraxis. Es ging da ja um den Becher, der innen etwas r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnwechsel

Hallo! Mein Sohn ist sechs Jahre alt und er hat seit vier Wochen einen Wackelzahn. Er wackelt schon sehr stark und heute habe ich dahinter den neuen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schwarzer Schneidezahn nach Sturz

Mein Neffe (2,5 Jahre alt)ist vor einigen Wochen böse auf den Mund gefallen. Seither verändert sich sein linker Schneidezahn; er war zuerst hell-,dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


flourtabletten auch ins essen mischen?

hallo fr. dr. freundorfer, meine tochter (10monate) lässt sich momentan unter keinen umständen die zähne putzen. sie bekommt nichts süßes, aber obst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


vereiteter Milchzahn

Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe jetzt endlich einen Zahnarzt gefunden, (einen Kieferchirug)der Julias(4) aufgebohrten vereiterten Backenzahn z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Können die Nerven bei einem Sturz was abbekommen? mT

Hallo Frau Dr. Angela Freundorfer! Unser Sohn ist mit 9 Monaten in einem KHbett auf dieses Fußende gestürzt und hat sich an Ober- und Unterlippe ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hygiene beim Zahnarzt

Hallo, diese Frage gehört zwar nur indirekt hierhin, ich würde mich aber dennoch freuen, wenn Sie sie mir beantworten würden: Und zwar war ich gera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahncreme

hallo!ich hab noch eine frage,welche zahncreme nehm ich am besten für meinen 8monate alten sohn?darf er dann die zahncreme schlucken,denn wie soll er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann zum ersten mal zum Zahnarzt?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt. Das Zähneputzen klappt mal gut und mal sehr schlecht. Lange kann ich sowieso nicht put...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


elmex-gelee

Darf man als (zukünftige) Mutter das elmex-gelee zur Kariesvorbeugung in Schwangerschaft und stillzeit bedenkenlos nehmen oder kann das negative auswi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unser Kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hat oben und unten je 2 Schneiderzähne, 2 weitere Zähne sind gerade durchge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen

Hallo, meine Tochter (3 J.) knirscht mit den Zähnen seit sie alle Zähne hat. In der Einschlafphase am wenigsten, mir kommt vor, dass es in der Tief...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zaehne putzen

Hallo Dr. Freundorfer! Ich habe einen Sohn der 15 Monate alt ist. Er hat 4 Zaehne oben und zwei unten. Ich wasche ihm die Zaehne drei mal pro Tag, mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo,unsere Tochter 2J/10M hat auf den oberen Backenzänen 2dunkle Flecken.Je nach dem ob wir gut hinkommen mit der Zahnbürste sind sie weg.Kommen abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet