Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Daumen nuckeln + dunkle Stellen auf den Zähnen

1. Meine Tochter bekam mit 8 Wochen ihre ersten Zähne und ich habe ab dem Zeitpunkt nur noch teilweise gestillt. Seit dem 4. Lebensmonat hatte ich die...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mal wieder erste Zähne

Hallo Fr. Dr. Esch! Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Seit nunmehr 5 Wochen ist sie total quengelig, will nicht alleine sein, schläft und ißt s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Drei Schnuller-Fragen (auch an dentimaxx)

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich drei Fragen bezueglich Schnuller an Sie: 1. Wenn ich die Schnuller meines Sohnes vergleiche, kommt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ruhig noch Flasche?oder doch Schnabeltasse?

Hallo Habe da mal eine Frage unser Sohn ist 9 Monate und hat 6 Zähne.Nun hört man ja viel das die Zähne von der Flasche kaputt gehen,versuchen schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneputzen

Was sagen sie zu Vorwürfen bei Verwendung elektrischer Zahnbürsten bei Kleinkindern durch die Vibration hervorgebrachte Schäden an Gelenken/Knochen/Kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milch

Hallo, meine Tochter (14 Monate) trinkt morgens um ca 6:00 Uhr immer eine Flache Milch (nicht mehr mit dem Sauger, sondern mit dem Schnabelaufsatz) u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


"Zusätzlicher" Schneidezahn? Was tun?

Hallo! Gestern habe ich bei meiner Tochter (20 1/2 Mo., alle Zähne da, bis auf die hinteren Backenzähne) festgestellt, dass ihr zwischen dem mittle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


zähne knirschen

hallo, hätte heut mal ne frage. unser sohn, 9 monate alt, bekommt gerade oben zwei zähne (schneidezähne) zugleich. unten hat er mit 6 monaten zwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


die ersten zähne

mein baby ist jetzt 14 wochen alt.ist es möglich,das es jetzt schon einen zahn bekommt,weil es auch viel sappert und immer an seiner faust lutscht?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


nur 2Zähne, die machen mich alle verrückt!!!

Mein Sohn ist 15 Monate, sehr pfiffig (läuft seit 3 Monaten, ist toooooootal augeweckt...), nur etwas klein (erst 75 cm und wiegt 9 kg)und hat erst 2 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn wird dunkel!?

Hallo! Mein Sohn ist im Juni 2001 geboren und bekommt Fluoretten! Nun, seit ein paar Tagen ist mir bei ihm oben ein Schneidezahn aufgefallen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


6787

Hallo zusammen, mein Sohn ist 20 Monate alt und hat die ersten 4 Monate garnichts getrunken, obwohl ich wirklich alles probiert habe. Dann begann er A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Behandlung bei Kinderzahnärzt

Hallo, wir waren heute bei Kinderzahnärzt. Mein Sohn 2 1/2, hat Karies an zwei oberen Zähnen vorne (Fläschen) und winzige Fläckchen an der Backenzahne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wann der erste Zahnarztbesuch

Es gibt Vorsorgeuntersuchungen in regelmäßigen Abständen. Warum gibt es diese nicht auch in der Zahnmedizin? Nirgends steht, wann man das erste Mal zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Loch im Zahn bei 2 1/2 jährigem Sohn

Mein Sohn hat am Backenzahn ein Loch und musste deswegen behandelt werden. Kommt es eigentlich häufig bei Kindern in diesem Alter vor, daß sie sie Kar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Elektrische Zahnbürste?

Guten Morgen! Mein kleiner ist 13 Monate alt, hat 4 Zähne und 2 weitere im Durchbruch. Wir machen uns Morgens immer gemeinsam fertig, auch Zähnep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Merkmale bei Zahnen

Hallo ! Mein Sohn Maurice ist seit dem Wochenende gegen Abend sehr Unruhig und weint sehr viel.Unten und oben am Kiefer kann ich schon weisses seh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


ab wann andere Zahnpasta?

Hallo, meine Tochter, wird im Januar 6, hat schon 4 bleibende Zähne. Im Moment putzen wir noch mit Elmex Kinderzahnpasta. Ich habe aber gehört das Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


schleimbeutel???

Guten Tag, wir haben weniger ein Problem mit den Zähnen, sondern vielmehr beunruhigt mich ein lt. KiA Schleimbeutel - ein weisser ca. 3 mm DM weiss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnstellung und Pflege

Hallo! Der untere linke Schneidezahn bei meiner Tochter ist "schief" vor zwei Monaten durchgebrochen. Mittlerweile ist er zwar gewachsen, hat die S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet