Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


2,5 Jahre Tiefbiss

Hallo Frau Dr. Esch, wir waren letzte Woche bei unserm Zahnarzt mit unserer 2,5 jr. Tochter zur Vorsorgeuntersuchung. Unser ZA meinte dass sie ein...

super-ida

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Schnuller, welche Größe mit 1 Jahr?

Hallo, wir haben eine 1-jährige Tochter und wollen neue Schnuller kaufen. Welche Größe wäre den für die Entwicklung des Gaumen, des Bisses und der Zun...

YvonneSt.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Überbiss

Hallo unsere Tochter (3 geworden) hat einen leichten Überbiss vom Schnuller. Das hatte der Zahnarzt im Januar festgestellt und uns geraten, bis Oster...

Donnerstag

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schimmel an Zahnbürste

Liebe Frau Esch, ich bin etwas beunruhigt. Die letzten Tage, vermute ca 1 Woche hat mein Mann unserer Tochter die Zähne geputzt. Heute musste ich en...

Lucia152

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie lange hält eine Überkronung wirklich?

Guten Tag Wie lange hält eine Überkronung bei Milchzähnen erfahrungsgemäß? Vielen Dank

Turboloona

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Frage

Sehr geehrte Frau Dr Esch, wir putzen unseren Kleinen morgens mit Nenedent ohne Fluorid und Abends mit Nenedent mit Fluorid. Ab dem 2. Lj sollte m...

Susi129

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Offener Biss

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate alt. Wir waren letzten Monat beim Kinderzahnarzt, der meinte, mein Sohn hätte einen offenen Biss und wir so...

Verena_M

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Lispeln

Guten Abend, eine meiner fast 3jährigen Zwillingstöchter lispelt relativ stark. Mir ist bewusst, dass das in diesem Alter noch nicht handlungsbedür...

ayla.auel

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnkrone bei Milchzahn ?

Hallo , Bei meiner Tochter (5Jahre) wurde im März diesen Jahres Karies am Backenzahn festgestellt . Danach hatten wir einen Behandlungstermin , ...

mamilii

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nachtrag Karies anstecken

Ich hatte ein paar Stunden davor ein Vollkornbrot mit Konfitüre gegessen ohne Zähne putzen. Wenn ich alte Plomben habe, habe ich dann immer Karies? D...

Leonie H

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies anstecken

Liebe Frau Dr. Esch, ich mache mich seit Tagen verrückt. Ich habe den Löffel abgeschleckt und dann den Brei unseres knapp 20Monate alten Sohnes damit...

Leonie H

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


ab wann elektrische Zahnbürste?

Sehr geehrte Frau Dr., Ab welchem Alter kann man für ein Kind/Baby eine elektrische Zahnbürste verwenden? Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich b...

Jenny2002

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie merke ich ob mein kind wirklich zahnschmerzen hat

Mein kind ist 4 jahre er sagt das er schmerzen hat und dann frag ich ca 6 mal nach dan heisst es nein ...wenn ich schmerzen habe weine ich und er spie...

Mami20142017

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahndurchbruch 5,5 Jährige

Sehr geehrte Frau Doktor Esch! Meine Tochter, 5 1/2 Jahre alt, klagt seit 2 Tagen über Schmerzen "in der Wange", wobei wir bereits eruiert haben, d...

huhn80

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


weiße Flecken auf den Zähnen, was ist das?

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Mit 4 Monaten bekam sie bereits ihre ersten Zähne. Nun hat sie schon 8 und weiter sind schon “i...

Emmi 123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie lange Zähne putzen?

Guten Tag Frau Esch, ich bin etwas verunsichert, wie "lange" ich die Zähne bei meinem Sohn putzen soll. Er ist 14 Monate und hat 10 Zähne. Gerade das...

Ashey

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


neue Zähne

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Jahre alt und ihre beiden unteren Schneidezähne wackeln etwas. Der eine etwas mehr als der andere. Hinter den beiden Z...

Beccy19

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn?

Guten Morgen ! Mein Sohn ist 27 Wochen alt und hat seit ca 1 Woche eine fühlbare Spitze im hinteren Unterkiefer (Backenzahnbereich) Er kaut auch w...

laura1903

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


kieferferformung/ Überbiss

Hallo Frau Esch, bildet sich so eine Fehlstellung wieder von alleine zurück? LG

male2010

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet