Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Vorbiss

Guten Tag, Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat 6 Zähne (2 unten und 4 oben). Nun ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sie einen Vorbis...

caro220

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ist es wichtig dreimal täglich Zähne zu putzen?

Hallo Frau Dr. Esch, mein 2,5 Jahre alter Sohn lässt sich recht gut die Zähne putzen. Er besucht einen Kindergarten und frühstückt dort. Wir putzen...

Rosalie784

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nochmal Frage zu Macke in Schmelzkante

Hallo Frau Dr. Esch, ich hatte letzte Woche schon eine Frage, weil meine Tochter sich eine kleine Ecke in den bleibenden Schneidezahn gehauen hat....

ickebins82

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind putzt nicht gerne Zähne

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und putzt von Anfang an nicht gerne ihre Zähne. Wir haben vor dem ersten Zähnchen und als das erste Zähnchen d...

naturalMum

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta ab wann?

Liebe Frau Esch, ich habe eine Frage, meine Zwillinge sind 22 monate alt und haben 16 zähnchen, ich habe kleine Schwierigkeiten beim Zähne putzen, das...

Adrias

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


noch eine Frage

Danke für Ihre Antwort. Ein abgebrochener wurzelrest? Kann sein dass der durch den zahnfleisch rauskommt? ich meine nicht auf der stelle wo der gan...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


zahn

hallo. es geht um mein fast 7 jähriges Sohn. Er hat oben alle zähne kaputt. wir sind so weit in behandlung und wir waren vor 6 monaten beim zahnarzt...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Mein Kind zahnt extrem was kann ich noch tun?

Guten Abend Frau Esch, mein Sohn 17 monate alt zahnt extrem schon ab dem ersten Zahn leidet er unheimlich. Er hat jetzt alle Zähne bis auf die letzten...

Frischemamq

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Was tun bei Zahnunfall im Milchgebiss?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter (eineinhalb Jahre) ist am Samstag, 17.11.2018 so unglücklich gestürzt, dass sie mit dem Mund auf die Bett...

JessicaK.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Baby aus dem Glas trinken lassen?

Hallo Frau Dr. Esch! Mein Sohn ist 7 Monate alt. Bislang hat er alle Flaschen und Schnuller abgelehnt. Als wir mit Beikost angefangen haben, hab...

Juli062018

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneputzen

Sehr geehrte Frau Dr Esch, gerne würde ich Sie noch etwas fragen. Zähneputzen ist für mich wichtig, aber mein Sohn möchte seine Zähne meistens nich...

asf

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schwarze braune Flecken am Zahn

Sehr geehrte Frau Dr Esch, mein Sohn ist drei Jahre alt und hat schwarze und braune Flecken an den Zähnen, die sich ausgebreitet haben. Er klagt au...

asf

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnen

Hallo Frau Dr. Esch, können Sie ein Mittel empfehlen was beim zahnen hilft? Gerne auch homöopathisch. Mein kleiner ist 5 Monate und leidet vor all...

Superduber

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Verfärbung am Zahn - 17 monate

Guten Morgen, Ich habe vor paar Tagen bei meiner 1,5 Jahre alten Tochter eine zahnverfärbung festgestellt ( Milchzahn) , oben am rechten Schneidezah...

Mrs_dras

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Hallo meine Tochter hat hinten zwei weiße Flecke ist das ein Zeichen das die Hinteren Backenzähne kommen? Sonst ist das Zahnfleisch rosa jetzt aber we...

Turboloona

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfüllung gebrochen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei unserem Sohn ist eine Zahnfüllung gebrochen. Es wurde bereits einmal eine Lage Füllung "zusätzlich" aufgetragen. Es i...

Vicky167

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weiche Kost nach Zahnunfall

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Mein einjähriger Sohn ist gestern mit einem Holzpuzzleteil im Mund aufs Parkett gestürzt und hat sich dabei denn einen ...

Klawila

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Entkalkung

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Sohn (13) hat seit 14 Monaten eine feste Spange. Die bleibenden Zähne hatten schon davor weiße Flecken und nun kommt unte...

Desdi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Bleibender Schneidezahn Schmelzkante

Liebe Frau Dr. Esch, wie haben anscheinend echt nen Lauf momentan. Nach der Kleinen hat die Große sich heute den Schneidezahn (bleibender) an der B...

ickebins82

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet