Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Tochter auf mund Gefallen

Hallo meine 12 monate alte Tochter ist vermutlich auf den mund gefallen als sie am Tisch stand. Ich habe gerade in die andere Richtung geguckt. Da...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluorid / Vitamin D Tabletten

Guten Morgen, ich bin gerade etwas unsicher, wie die aktuelle Empfehlung ist bezüglich der Gabe von Fluorid. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt un...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Unterbrechung kieferorthopädische Behandlung

Hallo Frau Dr. Esch, mich würde interessieren, wie schnell die Zähne, wenn die Behandlung unterbrochen wird, wieder in die Ausgangsposition zurückgeh...

rabe71

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nochmals Zahn kürzen bei 13 jährigen

Danke für Ihre Antwort! Es würde kein Trainer nach der Behandlung getragen weil der kieferorthopäde meinte das sei nicht notwendig. Jetzt ist der Schn...

BEB

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Platzhalter

Hallo Frau Dr. Esch, wenn der 5er gezogen wird bei einem 7-jährigem Kind ist es dann unbedingt erforderlich einen Platzhalter anfertigen zu lassen ode...

inna2

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Mundgeruch 3 jähriges Kind

Hallo Frau Dr. Esch. Wir putzen unserer 3 jährigen Tochter 2 mal am Tag die Zähne. Dennoch hat sie morgens manchmal erheblichen Mundgeruch. Woran k...

Sonnschein21

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahm kürzen

Mein Sohn 13, hatte 3 Jahre lang eine zahnspange. Leider ist jetzt 9 Monate danach der vordere Schneidezahn länger geworden, ca 1.5mm als der andere. ...

BEB

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Offener Zahn bei 5 Jährigen

Hallo Frau Dr. Esch, folgendes: gestern Abend schwoll die rechte Backe meines 5 Jährigen an und er bekam Fieber etwas über 39°. Es war halb 6 u...

Akasha

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Munddusche

Hallo Fr. Dr. Esch, meine Tochter (9) bekommt morgen eine Gaumennahterweiterung. Ich habe gelesen, dass eine Munddusche dann zur besseren Mundhygien...

FlipFlop

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schweißausbrüche wegen Zahnen??

Hallo, seit ca 2 bis 3 Wochen zahnt mein 3,5 Monate kleines Baby (die üblichen Anzeichen: weinerlich, nähebedürftig, sehr viel sabbern, auf seiner Han...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ungewöhnliches Zahnen?

Hallo Frau Dr Esch, Meine kleine ist nun 10 Monate alt und bekam ihren ersten Zahn mit etwa 8Monaten. Der untere linke Schneidezahn. Der ist immer no...

Janisbaby

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies trotz guter Zahnhygiene

Hallo Frau Dr. Esch! Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Mein Sohn, 5 Jahre alt, hatte von Anfang an immer schöne Zähne. Wir putzen regelmäßig ...

Simoenchenw

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 22 Monate alt und wir putzen ihr, seit sie 9 Monate alt ist, jeden Tag 2 Mal die Zähne. Morgens mit Zahnpast...

Sandra183

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Babys Zahn ist gelb

Sehr geehrte Frau Dr.Esch, mein Baby (7Monate) hat seit ca. 2 Wochen seinen zweiten Zahn. Dieser scheint mir aber eher gelb zu sein während der erste...

Babyblau_aee

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne putzen

Sehr geehrter Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 1 Jahr und hat 4 Zähne. Wir putzen die Zähne mit elmex Kinderzahnpasta fluorifhaltig. Wir geben keine Fluor...

HappyMami39

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Große Lücke bei bleibenden Schneidezähnen

Hallo. Meine Tochter bekommt gerade ihre bleibenden oberen Schneidezähne. Der eine ist schon weiter raus und etwas schief. Der zweite ist nun auch z...

sophiechen@2012

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fistel

Hallo Frau Dr. Esch, bei unsere Tochter (7J) wurde vor 10 Monaten der Backenzahn (Zahn Nr. 5) gefüllt wegen Karies. Die Karies ging damals sehr tief -...

inna2

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kreidezähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Mir ist heute aufgefallen, dass mein Sohn, 14 Monate alt, auf den Schneidezähnen vorne unten weisse Flecken hat. Die wa...

Juli7263747

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nuckel ab 6.Monat ändern?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wir benutzen noch Nuckel in der Größe 1 also 0 bis 6 Monate und auch 2 die nur bis 3 Monate gehen. Jetz...

kiani2006

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind hat ständig Essen in der Hand

Guten Abend, unsere Tochter, 2 1/2 Jahre, hat den Tick, dass sie nach den Mahlzeiten vom Essen immer gerne ein kleines Stück Brot/Obst/Fleisch in der...

Chihiro

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet