Frage: Dentale Anklylose

Vielen lieben Dank Frau Dr. Esch für ihre schnelle Antwort. Wir waren noch nicht mit ihr bei einem Kieferorthopäden. Der Backenzahn ist nicht weiter abgesunken er wächst nur nicht weiter raus. Die anderen Zähne auf der rechten Seite sind aber bei ihr gleich weit oben wie auf der linken Seite. Bei mir ist dies leider nicht der Fall ich habe auf beiden Seiten einen offenen seitlichen Biss und keiner gibt mir eine genau Diagnose ich war 20 Jahre beim Kieferorthopäden und es hat sich nichts geändert. Leider verliere ich durch diese Fehlstellung einen Backenzahn nach dem anderen, da ja kein Gegenbiss besteht und die Reinigung der Zähne äußerst schwierig verläuft. Die ständigen Schmerzen und die andauernden Rötgenaufnahmen und Behandlungen möchte ich meiner Tochter gerne ersparen, daher meine Frage an sie gibt es einen erfahrenen Kieferorthopäde der schon einmal einen ähnlichen Fall hatte? Ich war in der Zahnklinik Uni in Freiburg und selbst da hat man mir keine Diagnose oder eine geeignete Behandlung aufgezeigt. Die Kinderzahnärtin hat gemeint, wenn der Backenzahn zu lange so weit unten bleibt und nicht gezogen wird, wird der nächste Zahn sich nicht entwickeln können. So ist es auch bei mir, mein kurzer Backenzahn ist laut meiner derzeitigen Zahnärztin immer noch ein Milchzahn. Bitte geben sie uns einen Kontakt mit einem erfahrenen Arzt,  auf diesem Gebiet (falls es einen gibt oder sie einen kennen) damit  wir aus diesem Teufelskreis rauskommen. Was würde ihrer Meinung nach gegen eine jetzige Entfernung mit Platzhalter sprechen? Vielen vielen Dank und ihnen einen schönen sonnigen Tag!

von Andrzej am 28.03.2023, 13:11



Antwort auf: Dentale Anklylose

Hallo, wenn es für Sie möglich wäre, können Sie gerne einen Termin in unserer Praxis in München vereinbaren. Da jeder Fall einzigartig ist, wäre es erforderlich die Situation sowohl klinisch zu sehen, als auch vorhandene Röntgenbilder zu begutachten. Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2023