Pille abgesetzt wann Periode

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Pille abgesetzt wann Periode

Ich habe am 1. 4 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und wollte mal fragen wie lange es dauern kannbis zu eurem 1. Eisprung bzw. zur ersten Periode … mach jetzt regelmäßig Ovulationstest alle negativ .. Lg julia

von julie2002 am 19.04.2022, 16:12



Antwort auf:

Pille abgesetzt wann Periode

Guten Abend, im Idealfall kommt ca 3 bis 5 Tage nach dem Absetzen eine Blutung. Dann könnte es zur Eizellreifung und ca. 14 Tage später zum Eisprung kommen. Aber das alles nur unter dealen Bedingungen. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 19.04.2022


Antwort auf:

Pille abgesetzt wann Periode

Das dauert auch manchmal Monate - ich würde mich beim Frauenarzt aufklären lassen

von E.M.M.A am 23.04.2022, 14:48


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt und 9 Monate ohne Periode

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im April 2019 die Pille(Belara) nach 14 Jahren abgesetzt und keine Periode bis auf die Abbruchblutung bekommen. Mönchspfeffer, globolies hat auch nicht geholfen. Im November verschrieb mir meine ärztin die pille für 1Monat um alles nochmals "anzuregen" meinte sie. Ich hatte danach 1mal meine Tage am14.12 Im Janu...


Duphaston abgesetzt - Periode bleibt aus

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich nehme seit Dezember 2018 in jedem Zyklus Duphaston aufgrund einer Gelbkörperschwäche und bestehendem Kinderwunsch. Die Verabreichung ist ab dem 14. Zyklustag 12 Tage lang eine Tablette. Während den vergangenen Zyklen habe ich entweder bereit 2 Tage vor absetzen, spätestens 3 Tage danach meine Periode bekommen. ...


Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Am 16.11.18 habe ich aufgrund von Kinderwunsch den NuvaRing entfernt (nach der üblichen Einnahmedauer von 21 T). Insgesamt habe ich 8 Jahre hormonell verhütet. Nach Absetzen habe ich ein paar Veränderungen registrieren können. Seither warte ich nun auf meine Mens. Ein SST ist negativ und ich habe die Befürchtung das e...


Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo Frau Sonntag, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich im Juni und Juli leider zweimal die Pille-danach nehmen. ...


Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung und keine Periode

Guten Tag, ich habe vor knapp 1 Jahr eine Tochter bekommen, habe seit Oktober 16 die Pille unregelmäßig genommen, habe auch meine Tage immer bekommen, seit Mitte November Pille abgesetzt, habe keine Abbruchblutung bekommen und meine Periode auch nicht. Ich habe immer so einen Druck im Unterleib, wenn meine Tochter da mal drüber krabbelt, usw. ich...


Pille abgesetzt, keine Periode

Hallo Frau Dr. Koglin, ich habe am 26.02.16, nach 15 Jahren, die Pille Chariva abgesetzt. Danach hatte ich die ganz normale Abbruchblutung. Seitdem warte ich auf meine Periode. Damals, also vor der Pille, hatte ich immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (ca. 30 Tage) und Beschweden wie Kopf- und Bauchschmerzen nur während der Periode. Seit ca...


Progesteron abgesetzt, wann Periode

Guten Morgen! Zur Unterstützung der Einnistung sollte ich ab ES+2 einmal täglich Abends Femenita 200 vaginal nehmen. Bei negativem Test wieder absetzten. Gestern ES+13 war ein digitaler SST negativ und ich habe keine Tabette mehr genommen. Wann kann ich mit meiner Periode rechnen? Ich habe auch eine Zykluskurve geführt. Heute war die Temp...


Pille abgesetzt, keine Periode, nicht schwanger

Hallo, ich habe im August meine Pille abgesetzt. Im September hatte ich die letzte Periode. Ein Test war bisher negativ. Ich war heute beim Frauenarzt aber es war ein sehr chaotischer Termin. Sie redete von einer 5x4 cm großen Zyste. Hier soll es rein geblutet haben, deshalb ist meine Periode aus geblieben?! Ich soll nun Chlormadinon nehmen. Le...