Frage: Icsi null befruchtet

Ich bin sooo unglücklich! Alles lief so gut und wir waren so zuversichtlich! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten mir am Donnerstag bei der Punktion 8 (! erst hieß es einer war nicht so reif. aber 7 waren sehr gut. Spermiogramm von meinem Mann war auch sehr gut weil manchmal schwankte das. Am Donnerstag habe ich dann angerufen, wie es aussieht. Aber da hat man mir gesagt, noch keine BEfruchtung, aber das dauert manchmal ein bischen.. dann habe ich am Freitag direkt morgens anrufen und gebettet, dass es geklappt hat. Ich konnte gar nichts sagen, die Biologen meinte nur es ist nichts befruchtet! Nichts! Ich habe nur geheult und sie meinte ich kann ihn noch nicht mal eine Erklärung gehen weil sie auch gehofft hat das vier Stück auf jeden Fall gut werden weil ich ja auch sieben hatte.. Das war ein Schock. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit! Hat jemand das schon mal gehabt und

von 12mausi12 am 18.12.2017, 17:57



Antwort auf: Icsi null befruchtet

Hallo, ja, das ist hart, aber es passiert immer wieder. War das denn ihre erste ICSI und wenn nein, gab es vorher schon einmal eine Befruchtung? Für den aktuellen Fall kann auch ihnen keine Erklärung geben. Es gibt viele Faktoren, die eine Befruchtung verhindern können. Es kann an den Samen- und/oder den Eizellen liegen. Ich glaube nicht, dass die ICSI-Technik dafür verantwortlich ist. Bei sieben Eizellen müsste eigentlich der größte Teil der Eizellen befruchtet sein. Im Allgemeinen sind die Befruchtungsraten bei der ICSI sehr gut. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 19.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sehr wenig befruchtet EZ bei ICSI NR. 3 !!!

hallo fr. dr. MÜLLER!!! habe diese woche meine 3. ICSI hinter mich gebracht...im short-ptotokoll haben sich trotzdem bei PU 19 EZ gefunden...dann der SCHOCK... NUR 3 haben sich befruchten lassen...alle anderen EZ zeigten keinerlei REAKTION...laut BIOLOGE schon sehr auffällig...dass es an mir liegt ist sehr unwahrscheinlich...habe schon 4 "natürl...


ICSI - Amenorrhoe - Keine Eizellen befruchtet

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich hatte leider Anfang 2007 eine Notsectio in der 28.SSW (nach ICSI), monochordiale Zwillinge, Plazenta halbseitig stark auffällig. Das eine Kind war im Mutterleib gestorben, das andere starb später auch. Seither habe ich keine Periode mehr gehabt. Die Ärzte wissen nicht, woran es liegt. Die Werte (LH, FSH, AMH) s...


ICSI von 14 Eizellen nur 7 befruchtet und nur 3 Gute. Aufgeben?

Hallo, ich hatte am 10.6.15 meine Punktion von 14 EZ, nun rief gerade das Labor an, von den 14 Stück wurden nur 7 befruchtet, 2 davon haben keine Chance und wurden vernichtet, 5 sind noch im Rennen obwohl nur 3 Gute dabei sind. Nun meine Frage, raten sie trotzdem zum Blastozystenstatium oder doch eher schon am Samstag 13.6.15 zurück geben lassen un...


Erste Icsi null befruchtet

Ich bin sooo unglücklich! Alles lief so gut und wir waren so zuversichtlich! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten mir am Donnerstag bei der Punktion 8 (! erst hieß es einer war nicht so reif. aber 7 waren sehr gut. Spermiogramm von meinem Mann war auch sehr gut weil manchmal schwankte das. Am Donnerstag habe ich dann angerufen, wie es aus...


IVF, stimuliert ab dem 9. Tag und 2 Eizellen, nicht befruchtet, jetzt ICSI?

Hallo Frau Professorin van der Ven, ich bin 41 und habe eine unstimulierte IUI und eine ab dem 9. Tag mit 100 IE Ovaleap stimulierte IVF gemacht. Bei der IVF waren 2 Eizellen in 2 Follikeln. Es hat sich aber keine befruchten lassen. Der Biologe hat am Telefon sofort eine ICSI vorgeschlagen, bei der nun mit 225 IE Ovaleap ab dem 3.ZT stimuli...


ICSI und nur eine Befruchtet

Guten Tag, Ich bin 38 J und mein AMH ist 3,49. Vor 3 Jahren habe ich per Sectio durch eine spontane SS ein Kind geboren . Das erste Mal sofort schwanger geworden. Danach sind die Tuben zugegangen und sind wir zum Kinderwunschzentrum gelandet.  Gestern Punktion nach Stimulation mit 150 Pergoveris, die ersten zwei Tag mit 200 sogar, u...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...