Babytransport

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Babytransport

Hallo Herr Dr. Matussek meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Sie setzt sich noch nicht alleine hin und krabbelt auch noch nicht. Momentan arbeitet sie am Vierfüßlerstand. Wenn man sie jedoch hinsetzt, sitzt sie mit geradem Rücken und balanciert sich aus. Nun zu meiner Frage: kann ich sie schon in einem Fahrradanhänger ohne Babysitz transportieren? Für diesen ist sie nämlich schon zu groß.  Man kann die Lehne in eine halbliegende Position bringen und es gibt einen Sitzverkleinerer, der das Baby an der Hüfte und am Kopf stützt. Oder schade ich ihr/ihrer Entwicklung? Dann würde ich noch warten, bis sie alleine sitzt. Vielen Dank für IHre Antwort,

von Andi86 am 13.07.2022, 11:08



Antwort auf:

Babytransport

Liebe Familie, diese Frage hatte ich gerade beantwortet (fast identisch). Biete lesen Sie hier die Antwort auf die Frage vom 13.07.2022.   Beste Grüße   JM  

von Dr. J. Matussek am 15.07.2022