Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wozu Massage der Kaiserschnittnarbe?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Warum soll man die innere Narbe ( die Wulst unter der Haut) massieren? Momentan ist sie so groß, dass man sie nicht n...

Quenn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bestes "Wording" für Kaiserschnitt wegen Ängsten / OP-Termin

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, mein Anmeldetermin in einer Klinik, die zumindest nach außen hin sehr viel Wert auf die natürliche Spontangeburt legt...

kaethe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Ich habe am 10.11.2016 mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen. Ich habe seit dem immer noch Probleme mit der Narbe. ab un...

Natascha rados

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Conjugata vera

Guten Abend, bei meiner ersten Geburt (Notkaiserschnitt) wurde die Conjugata vera mit 10 cm gemessen - deutlich verengt, wie mir erklärt wurde. Nun b...

samy_84

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Darmprobleme? Ratlos!

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer, Ich habe eine Frage auf dem Herzen, weiß aber natürlich, dass nicht alles via Chat beantwortet werden kann. Da Sie hier de...

Tamy2103

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburtsmodus nach Kaiserschnitt und Spontangeburt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer Vorweg besten Dank für das grossartige und sehr hilfreiche Angebot, in dieser Form Fragen stellen zu können! Ich ge...

SprudelwassermitZitrone

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ruptur risiko

Hallo können Sie mir bitte sagen wie hoch das Ruptur Risiko in meiner Situation ist...Erster ks 2012 (Blasenanriss ein Woche vor etwa) zweiter ks 2014...

meijen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Terminierung 3. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger, ET wäre der 8.10.17 Die beiden anderen Kinder kamen per geplantem KS, ...

Schlafschnegge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann wieder voll belastbar?

Hallo, ich hatte vor vier Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Laut dem Operateur habe ich viele Verwachsungen gehabt und mir wurde auch eine drainage...

bambi274

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Indikation Wunschkaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin nun in der 34. ssw und habe nächste Woche mein Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik. Ich möchte gerne ...

Babyli-no-1

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt Risiko

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin etwas verunsichert wegen dem Ruptur Risiko nach Kaiserschnitten. Ich habe gesagt bekommen, dass man nur maximal 3 K...

sajanka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Heilung Notkaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Zunächst vielen Dank, dass Sie sich hier engagieren. Vor 8 Tagen kam meine Tochter nach 10 Stunden wehen per Notkaise...

Quenn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Strom

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 36. SW und habe gerade mit dem Laptop gearbeitet. Das angeschlossene Ladekabel lag die ganz Zeit auf meinem Ba...

Andrea April

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Okkluder

Guten Tag, ich bin schwanger mit meinem dritten Kind. Beide Kinder konnten vaginal entbunden werden ohne größere Probleme. Ein Jahr nach der Geburt...

SiJa1112

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt möglich

Hallo Herr Hellmeyer, Hatte vor 1, 5 J einen KS, nun meine Frage bekomme ich denn wieder einen da bei einer normalen Geburt die Narbe reißen kann? M...

sandra15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneute Frage zum Kaiserschnitt wegen Angststörung

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, letzte Woche hatte ich Sie bereits nach Ihrer Meinung zu einem Kaiserschnitt wegen einer Angststörung, aufgrund der i...

MiMoE

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Pda

Wurde bei der pda 5 mal am rücken betäubt trotzdem kam die die Ärztin nicht durch. Schadet dieses Betäubungsmittel?? Was sind die folgen? Und Algemein...

Oliviapiske

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wundheilung

Hallo Herr Dr. Seit genau 1 Woche war meine Sectio. Ich habe gestern mal 2 Zigaretten geraucht, würde auch nicht mehr am Tag. Sind eher Genuss Zigar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage zu erneuter Kinderwunsch nach 2 Sectiones

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage zum Risiko einer Uterusruptur in einer 3. Schwangersch...

Schnoefi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Thromboserisiko nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich werde in ca. 2 Wochen einen zweiten geplanten Kaiserschnitt bekommen und habe diesmal warum auch immer Angst vor einer T...

Kathami21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet