Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einleitung nach sek. Sectio

Lieber Dr. Hellmeyer, aufgrund von Gestationsdiabetes, soll am Termin eingeleitet werden. Es besteht der Verdacht auf Makrosomie (34.ssw 3100g schä...

Trüffel15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re: Plazenta praevia totalis increta

Vielen Dank erstmal für ihre freundliche Antwort! Was meinen Sie bei einer Verwachsung mit der Blase... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ...

Schanina87

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 35 J. alt und in der 26.SSW. 2006 hatte ich eine spontane Entbindung mit Scheidenriss und Atonieblutung. Aufgrun...

Sursulapitschi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Anzahl Kaiserschnitte: Meine Erfahrungen...

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, bis jetzt war ich stille Mitleserin im Expertenforum und habe immer die passenden Antworten auf meine Fragen bei Ihnen...

Butterblümchen2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Komplizierter Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für die Rückmeldung auf meine Frage vom 20.3.. Eine Blasenläsion bei einer Entbindung wäre definitiv unvermeidb...

requiem

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta praevia totalis increta

Hallo Herr Dr, Ich wende mich an sie um ihre erfahrene Meinung zu bekommen. Kurze Vorgeschichte 1. Kind spontan 38 ssw nach blasensprung, nach w...

Schanina87

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Jetzt bin ich total verunsichert...Sport/Rückbildung

Guten Morgen, Ich hatte vor fast 4 Wochen in der 28. Ssw einen notkaiserschnutt mit T-schnitt. Letzte Woche hatte ich einen kontrollterjin bei me...

yvonne-1s

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt ?

Guten Abend, ich habe meinen Sohn im Juli 2016, wegen Geburtsstillstand, per Kaiserschnitt bekommen. Er wog 4370 und war 57 cm. Ich bin zurzeit in der...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Guten Tag Dr. Hellmeyer, ich wende mich heute erneut an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir auch ein bisschen die Angst vor meinem geplanten KS zu neh...

Candia

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 30 Jahre jung und habe zwei sectiones hinter mir ( 2012&2014). Beides primäre Kaiserschnitte. Beide liefen ohne ...

Doha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Warum wurde kein Kaiserschnitt gemacht?

In der 30.SSW gab es eine Blutung und Wehen, die mit einmaliger Gabe eines Wehenhemmers gestoppt wurden. Nach einer Woche Stationär wurde ich in die e...

Reh77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, vor knapp 10 Jahren wurde mein Sohn durch sekundär Sectio entbunden. Dir OP verlief komplikationslos und die Narbe i...

Serana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vorzeitiger Kaiserschnitt?

Lieber Dr. Hellmeyer, ich habe mit Panikattacken zu kämpfen und bin auch sonst nervlich ziemlich angespannt. Da ich nicht noch 2 Monate Tabletten d...

KyraMarc

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko für einen weiteren Kaiserschnitt zu groß?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe leider infolge mehrerer Voroperationen einen massiven Verwachsungsbauch, was bedeutet, dass der Darm relativ fläc...

requiem

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich habe vor 5 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Es war mein zweiter Kaiserschnitt. Nun ist meine Narbe noch nicht ...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Indikation für Kaiserschnitt?

Guten Tag, die Geburt meiner Tochter im August 2014 verlief nicht komplikationslos. Mangels Wehen wurde an ET+10 eingeleitet und nach 21 Stunden We...

Maja5000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Beim organultraschall bei einem erfahrenen DEGUM II Arzt in der 22 SSW viel die plazenta als auffällig auf. Im a...

Blume4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen normal?

Hallo! Vor 8 Wochen hatte ich einen nicht geplanten Kaiserschnitt, vor 10 Tagen dann eine Bauchspieglung da sich ein Hämatom zwischen Blase und Gebär...

lorys

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spinalanästhesie

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt und alles musste etwas schneller gehen. Ich habe eine ganz leichte Skoliose, aber wirklich nur leicht. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wachstums Stillstand 40ssw

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Sehr geehrter Prof Bluni, ich bin heute in der 39+4 ssw, mein Geburtstermin ist also in 2 Tagen. Meine Gynäkologi...

Ulli1802

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet