Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 16.SSW(Zwillinge) und war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt und es war alles in...

El Ena

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko für das Baby bei Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe noch zwei Fragen an Sie. 1. Wie hoch ist das Risiko bei einem geplanten Kaiserschnitt für das Baby im...

Maleo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Vollnakose

Ist bei einem KS die Vollnakose so stark dosiert, dass ich wie bei einer normalen OP den ganzen Tag danach nur noch schlafe?

Sabrina1991

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2 kaiserschnitt

hallo, ich bin heute 37+0 woche. hatte 2007 einen kaiserschnitt wegen BEL. nun sagte mein arzt das meine narbe sehr dünn sei und ich lieber einen 2...

missizippi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie hoch sind die Chancen auf einen 2. Kaiserschnitt?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Jahren meinen ersten Kaiserschnitt aufgrund von BEL. Wie hoch sind die Chancen, dass ich nun bei der z...

Maikäfer

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Klammern-Nähte?

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer, In meiner ersten Ss musste leider eine Sectio wegen Hellp bei 34+1 gemacht werden, dies ist nun etwas über 2 Jahre her und...

BabyProjectNo2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


was tun bei kaiserschnittnarbe die nicht heilt?

Guten morgen hr.dr.hellmeyer, Ich hatte vor 3mon.einen kaiserschnitt.die narbe war bis zu 3 monate fest verschlossen.dann ging sie plötzlich auf un...

sunshine23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist ein Rückbildungsgürtel sinnvoll?

Hallo Herr Hellmeyer, ist nach einem Kaiserschnitt ein Rückbildungsgürtel sinnvoll oder eher ungesund? Im Falle, dass er sinnvoll wäre: Ab wann, wi...

billa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauch

Eines noch.... was kann ich tun, damit sich der Bauch ( hängt und wabbelt) zurückbildet?

firstmum2

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sex und Sport nach KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich am 19.1. einen KS gemacht bekommen und würde nun gerne wissen, wann wir wieder Sex haben dürfen und wann ich wieder e...

firstmum2

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo :-) Ich hatte vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt, nun möchter wir erneut ein Baby. Es war eine sek. Sectio, weil der Muttermund nicht auf gin...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Guten Tag Hr. Dr. Hellmeyer, ich wollte mich wegen eines Wunschkaiserschnittes informieren. Ich habe wirklich Angst vor einer natürlichen Geburt u...

JEW

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt vs. Spontangeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ein Gestationsdiabetes wurde bei mir diagnostiziert und ist diätetisch eingestellt. Mich würde aber noch sehr in...

Maleo

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt normal problematischer?

Einen schönen guten Tag :-) Ich bin erneut schwanger.. 2009 kam bereits mein Sohn per ungeplantem KS, allerdings keine Not-Sectio. Damals konnte i...

sohpielienchen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Vorgeschichte

Lieber Dr.Hellmeyer, Letztes Jahr im April bin ich Mutter eines Sohnes geworden.Bei 40+2 musste ich Eingeleitet werden da ich kein Fruchtwasser mehr ...

Nessy83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


VBAC 22 Monate nach Notsection möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, sollte meine jetzige und zweite Schwangerschaft problemlos verlaufen, wäre es ratsam 22 Monate nach einem Notkais...

winkiw

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angst vor spontaner Geburt nach Kaiserschnitt

Schönen guten Tag und schon einmal vielen Dank für Ihre Antwort.. Ich habe vor 3 Jahren bereits ein Kind bekommen- wg. Plazentainsuffizienz wurde e...

nicole1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Kaiserschnitt

Hallo :-) Nachdem meine Tochter per Ks kam, 2010, soll nun auch mein Sohn per Ks geholt werden. Ich möchte das gerne.. - Wann muss man sich in der...

AliceImWunderland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt beim 4. Kind

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich bin in Swoche 36+4 mit meinem vierten Kind . Es liegt seit wochen fest in BEL - ich glaube nicht , dass es sich noch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet