Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fragen zu eventuellem zweitem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe am 3 Juni 2013 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich musste waehrend der Schwangerschaft Heparin sprit...

Stellina16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


PDA

Ich bin mir nicht sicher, ob sie meine Frage beantworten können, da es für in erster Linie um eine Narkosefrage geht: Im Mai letzten Jahres wurde b...

Vicoline

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Geburtsverletzungen bei 1. Geburt?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Vor gut einem Jahr habe ich meinen Sohn spontan entbunden: er hatte die Nabelschnur 2x um den Hals, es musste alles sc...

Dani Ela

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


T-Schnitt Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer. Zu meiner Situation: Ich habe zwei Kinder, 6+4. Unser erstes Kind musste per Kaiserschnitt mit T-Schnitt geboren werden. Unser z...

milena78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


frage

Hallo habe doch ne frage und zwar muß ich nächsten Dienstag in KH so da mein Frauenarzt kein grund für einen kaiserschnitt sieht ich aber mit ner Ärzt...

colling

7 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


nachtag kaiserschnitt

Hallo erstmal lieben dank für ihre antwort hätte da nochmal ne frage und zwar muß man nicht in der SS mal die alte Narben kontrollieren wegen der rupt...

colling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Dr.med Hellmeyer war gestern zum planungsgespräch habe jetzt einen termin am 25.6 und am28.6 wäre mein eigentlicher entbindungstermin ist das ni...

colling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauchmuskeltraining nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich habe vor neun Wochen meinen zweiten KS gehabt. (Der erste war 2008). Ich beginne nun mit der Rückbildung und würde zu...

Katrin0808

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, der ansässige Chirurg hat bei mir eine Rektusdiastase, ca. 2 cm, und eine Bauchdeckeninsuffizienz diagnostiziert. Dann ga...

Lulalei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Lieber Dr Hellmeyer, ich möchte gern im Vivantes in Friedrichshain entbinden Allerdings plane ich einen Kaiserschnitt und wollte daher von Ihnen w...

jessy0602

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe nach KS

Hallo Dr. Hellmeyer, meine 2. Re-Sectio war am 02.05.. Die Narbe ist gut verheilt und ich kann schon wieder gut meinem Alltag nachgehen. Allerdings ...

Carrie38

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist trotz zu kurzer Nabelschnur eine normale Geburt möglich ?

Hallo Herr Dr. med. Hellmeyer, falls die Nabelschnur zu kurz bzw. kurz ist u. viel Fruchtwasser da ist, könnte es zu Komplikationen bei der normalen ...

Lillymäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


7 tage nach ks kein wochenfluss mehr??

Bei meiner Abschluss untersuchung meinte die Ärztin das die gebärmutter gut leer sei narbe alles sieht super aus wurde am 3. tag nach ks entlassen jet...

Anglestar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo ich nochmal habe da nochmal ne frage muß nächste Woche mittwoch in KH zum Gespräch werde ich da nochmal untersucht und bekomm ich da denn den te...

colling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


verkalkung der plazenta

Hallo dr. Hellmeyer meine plazenta fängt an zu verkalken mein frauenarzt meinte es sei nicht schlimm es ist normal zum ende bin jetzt 36+5 ssw wird me...

colling

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wieder ein ks?

Hallo, Kurz zur Vorgeschichte.. 2011 hatte ich einen Not ks in der 32 ssw wegen schwerer präeklampsie und beginnendem hellp Syndrom. Nun bin ic...

123sarah123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Nach der Geburt sagte die Ärztin meine Kleine hätte sich ni...

Bobbycar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Entscheidungsfindung

Lieber Herr Dr Hellmeyer, ich würde ihren Rat aus der Ferne benötigen. ich stehe im August vor meinem dritten Kaiserschnitt.beim ersten Kaiserschni...

Kristall

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich bin jetzt 36. Ssw mit dem 2. Kind schwanger. Das erste Kind kam vor 4 Jahren per KS, da der Muttermund nach Blasensprung n...

sonne9999

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet