Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sectio narbe suppt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, meine 3 Wochen Alte Sectio narbe suppt, am Re äußeren Rand, an einer kl. Stelle. Die Flüssigkeit ist klar. Ist das nu...

rosababyinside

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angst vor Schmerzen während Kaiserschnitt in Vollnarkose

Sehr geehrter Hr.PD Dr.Hellmeyer, bei mir ist eine Sectio in Vollnarkose ( keine Spinalanästhesie wg zu niedriger Thrombocyten ) in 2 Wochen geplant....

bazie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Querlage + VWP - noch Chancen auf Spontangeburt

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, derzeit bin ich in der 36.SSW mit unserem dritten Kind schwanger. Kind 1 2004 spontan entbunden in der 38.SSW Kind 2 2...

mamaanteportas

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich habe im Okt. 2013 mein Sohn mittels Kaiserschnitt entbunden und hatte zu diesem Thema schon einmal eine Frage an...

Katha0886

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaisergeburt

Hallo, jetzt habe ich von der Kaisergeburt gelesen und ich denke, damit könnte ich mich anfreunden. Das ein spontaner Versuch nach 2 Sectios sehr u...

mkr1102

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Taubheit

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Mai 2013 eine Sectio nach Geburtsstillstand. Die Wundheilung verlief problemlos. Der Bereich um die Narbe ...

FelixNoah2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


op Kleidung in übergröße

Hallo, Ich würde gerne wissen, bis zu welcher Größe die op Kleidung in ihrem Krankenhaus geht. Ich habe morgen einen geplanten Kaiserschnitt und a...

hajahe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen oder Krebs, letzte Frage

Hallo Dr. Hellmeyer, vielen Dank für ihre Antworten. Ich weiß, dass meine Angst vor Krebs extrem ist. Ich habe einen Termin mit meinem Gynäkologe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt?

Sg Dr Hellmeyer Ich bin in der 37 ssw (mehrgebährender) und habe alle meine Kinder normal entbunden. Ich habe aufgrund der letzten zwei Entbindunge...

stephanie-80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Welcher Kaiserschnitte, nach schwerem Reitunfall

Guten Morgen Hr. Dr. Hellmeyer, ich hatte 08/2009 einen schweren Reitunfall, dabei fiel das Pferd auf mein Becken. Ich hatte Hüfte, Becken, Steißbe...

manumo2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wann KS

Guten Tag Bei mir wird der 3. Ks gemacht. Nun meine Frage wie weit voraus ist sinnvoll? Ich hätte am 7.10 Termin und mein Artzt meint wenn es n...

fifi85

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wie weit über ET

Hallo Ich bin 40+4; werde wie beim ersten Kind (Beckenendlage) wieder einen KS machen lassen. Wie weit darf man da übertragen? Am liebsten würde ...

Tanja2255

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2 keiserschnitte möchte 3 kind

sehr geehrte dr.med hellmeyer ich heise angela bin 26 jahre alt ich habe 2 kleine kinder per keiserschnitt bekommen meine kinder haben 11 monate ...

angy26

5 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen

Hallo Dr. Hellmeyer, ich schrieb ihnen schon einmal weil ich immer wieder Unterleibschmerzen habe. Sie hielten Verwachsungen durch meinen KS für w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitttermin nach gedeckter Uterusruptur 2013

Lieber Dr. Med. Lars Hellmeyer Ich bin mit meinem 4.Kind schwanger und musste leider nur kaiserschnitte haben 2007 Dezember Kaiserschnitt 2009 Abor...

Sternchenmami83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS bei insertio velamentosa

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin momentan in der 22. SSW und bei der Feindiagnostik wurde bei mir eine langstreckige insertio velamentosa,...

Aggi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wieviel KS darf man machen lassen?

Wieviele Kaiserschnitte darf man denn im allgemeinen machen lassen? Im Feb. 2013 wurde bei mir eine sek. Sectio durchgeführt und ich werde im März 201...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta auf Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen Herr Dr., meine Frauenärztin hat letzte Woche in SSW 15 festgestellt, dass sich die Plazenta auf meiner Kaiserschnittnarbe angesiedelt...

Julefabi2010

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


schmerzen nach kaiserschnitt

Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen...

miriam86wells

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt sicherer für das Baby?

Hall Dr. Hellmeyer, Ich bin ab morgen in der 20.ssw mit meinem ersten Kind. Da ich nun doch schon viel negatives über die normale Entbindung gelese...

Kleinerengel2014

6 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet