Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gründe für Kaiserschnitt?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, erstmal vielen Dank, dass Sie hier so fleißig Fragen beantworten. Ich hätte da auch eine :) Aktuell bin ich in ...

nehla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplaner Kaiserschnitt - Einzelfragen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, für mein erstes Kind (36 J., 24. SSW) ist ein Wunschkaiserschnitt geplant. Ab wann kann man den KS durchführen? ...

Managerin01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo. Mein Sohn wurde am 29.12.14 per Kaiserschnitt geboren.Meine Tochter wurde vor 3 Jahren ebenfalls per KS entbunden...hatte damals keinerlei Pro...

MissKataklysm

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio verschieben

Hallo und ein frohes neues Jahr, ich habe eigentlich am Freitag bei 38+5 meinen Sectiotermin, es wird meine 3. Sectio. Heute hatte ich die eigentli...

mkr1102

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


schmierblutung durch ks?

Hallo, ich hatte im August meinen zweiten ks ohne Probleme. Ich konnte am 3. Tag nach hause entlassen werden und hab dann auch schon wieder alles alle...

josephine1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geschlechtsverkehr bei ausgedünnter Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Herr Hellmeyer Ich bin zum 3. mal schwanger. Es wird mein 3. kaiserschnitt (1. 2011 bei Geburtsstillstand, Beckenmissverhältniss, 2. 2013...

zimtstern6

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen und Druckgefühl 6 Tage nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, am 01.01. hatte ich meinen 4. KS. die OP an sich war sehr langwierig, es mussten sehr viele Verwachsungen gelöst werden,...

khadi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor 4 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Wunde hat auf einer Seite ca. 2 Wochen extrem gebrannt (innerlich), aber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wunsch-ks nach traumatischer geburt

Hallo, Ich bin zwar erst in der 24.ssw aber ich habe extreme angst dass ich keinen kaiserschnitt bekommen könnte. Die Geburt meines Sohnes vor gut e...

jojo91

6 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3.Kaiserschnitt bei Wehenbeginn möglich?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich erwarte mein 3. Kind. Die ersten beiden Entbindungen waren leider Sectios. Die erste war eine Notsectio 41SSW bei ...

fusselmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag. Meine OP liegt nun neun Tage zurück. Auf der Wunde klebte ein Pflaster über die ganze Länge (sieht aus wie ein Kreppband). Im Krankenhaus...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Alte KS Narbe hat 1,9 mm, wie bedrohlich ist das???

Hallo, bin heute 36+2, gestern im KH wurde beim Sono eine Narbendicke von 1,9 mm gemessen, an einer Stelle war sie mäßig druckempfindlich. Daher...

khadi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt und grippaler Infekt

Hallo Dr. Hellmeyer, langsam finde ich mich mit meiner bevorstehenden Sectio ab. Sie ist geplant für 38+5 (Re-Re-Sectio). Jetzt verabschiedete sich...

mkr1102

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3 Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im März 2011 und 2013 jeweils einen KS wegen BEL. Die Kaiserschnitte und die anschließende Wundheilung ...

Muffin31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wundheilung

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 8 Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt. Ich mache mir viele Gedanken über die Wundheilung und ob ich da...

martha_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Eingezogene Narbe

Lieber Dr. Hellmeyer, nun liegt mein Kaiserschnitt (mein zweiter) schon fast 4 Monate zurück. Ich war ja von Anfang an unglücklich darüber, wurde a...

Wartender Mond

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Schwangerschaft

Guten Abend, mich beschäftigt zur Zeit das Thema "2. Schwangerschaft wagen und wenn ja wie". Meine erste Tochter kam 2013 nach 9 Stunden Wehen per...

Cranberry0609

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2.KS

Hallo İch habe am 02.12 zum 2mal per sectio entbunden,man hat die selbe naht genommen,wâhrend der OP meinten die ärztinnen das es verwachsungen von...

tuncay57

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dicke Gebärmutterwand im Narbenbereich

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe mich heute endgültig von meinem Vorhaben eine spontane Entbindung nach meine 2 vorigen Sectios zu versuchen, verabsch...

mkr1102

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet