PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Warten nach KS? Wann KS?

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ja, vielen vielen Dank, Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Komplikationen bei der Geburt gab es m. Wissens nicht (es sei denn, etwas, von dem ich nichts weiß - daher würde ich auch gerne den Bericht sehen ;-)) - auch die Schwangerschaft verlief problemlos.

Dann abschließend hätte ich noch die Frage, dass folglich eine Section unter Vollnarkose hauptsächlich für die Mutter potentiell "gefährlich" (im Sinne von mit Risiken behaftet) ist, nicht aber für das Baby? Sie sagten ja, dass die Narkose keinen so großen Einfluss auf das Baby hat. Mein Baby wurde dieses Mal innerhalb von ein paar Minuten geholt; hat nicht lange gedauert... meinem Sohn ging es aber gut danach (Apgar 9/10/10).

von Antarctica am 04.04.2013, 13:33 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt