PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann kommt das Gefühl zurück?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,

Vor 12 Wochen kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt, da bei der Einleitung mit dem Wehentropf ihre Herztöne immer weiter abgesunken sind.
Die Narbe an sich heilt gut ab und ich habe auch keinerlei Schmerzen mehr und kann wieder alles heben und machen was im Haushalt anfällt, allerdings ist das Bauchgewebe über der Narbe nach wie vor fast taub, sodass Berührungen sehr unangenehm sind. Kann man damit rechnen, dass das Gefühl irgendwann wieder kommt, und wie lange dauert es im Schnitt bis zur kompletten Abheilung?

Vielen Dank im Vorraus
Tenyes

von Tenyes am 02.10.2012, 13:50 Uhr

 

Antwort auf:

Wann kommt das Gefühl zurück?

Hallo, leider kann das dauern, bei einigen Frauen kann das sogar insgesamt ein Jahr belaufen. Bei Ihnen wird das sicher eher sein, aber die Hautnerven sind immer durchtrennt und daher braucht das Zeit. Weh tun darf es aber eigentlich nicht. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.10.2012

Antwort auf:

Wann kommt das Gefühl zurück?

hallo,

das mit dem gefühl kann auch lange anhalten evtl sogar ganz bleiben. ich habe vor meinem zweiten ks immer noch das taube gefühl vom ersten gehabt der zu dem zeitpunkt gute 1 1/2 jahre her ist/war.... jetzt ist er natürlich immer noch taub, wohl auch vom zweiten der im dezember durchgeführt wurde. mich persönlich stört es nicht...

von heliundmama am 02.10.2012

Antwort auf:

Wann kommt das Gefühl zurück?

Bei mir sind die Kaiserschnitte 4 1/2 J. und der zweite 2 1/2 Jahre zurück. Das Gefühl ist nicht wieder gekommen, bzw. ist immer noch taub. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran.
Muss bei dir ja nicht so sein.
Liebe Grüße

M.

von Michi12345 am 02.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.