PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

wann Termin für kaiserschnitt?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmeyer,

ich bin Epileptikerin, eig . seit 3 Jahren anfallsfrei. Bin auch alle 4 Wochen mit Blutspiegel in Kontrolle. Doch nun hatte ich letzte Woche einen lebensbedrohlichen Anfall. Dem Baby und mir geht's soweit gut. Doch nun besteht die Gefahr umso mehr bei den Geburtswehen wieder Anfälle zu bekommen. Es wurde mir deshalb zum kaiserschnitt geraten. Wie läuft das mit dem Termin ab? Wann müsste ich den Termin ungefähr ausmachen? Mein eig. ET wäre 06.01.15. Mein Frauenarzttermin steht noch bevor. Ich selbst bin ddamals 10 Tage zu früh geboren. Hat das auch was mit zu sagen?

Vielen Dank schon mal.

von Hörnchen146 am 30.09.2014, 17:34 Uhr

Antwort auf:

wann Termin für kaiserschnitt?

Hallo Hörnchen 146, wenn die Indikation zum Kaiserschnitt besteht, sollte dieser 1 Woche vor dem errechneten Termin durchgeführt werden. Sollten die Wehen früher einsetzen, wird dieser einfach vorgezogen. Ihre eigene Geburt spielt für die Terminfindung keine Rolle. Wichtig ist die gute Medikamenteneinstellung im Vorfeld. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft