PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

wann Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,
ich werde im Juli per Kaiserschnitt entbinden und würde gerne so nah am ET planen, wie es geht. Mir ist bekannt, dass die meisten KKh am liebsten 5- 10 Tage vorher diesen durchführen.
Was meinen Sie zu Kaiserschnitt ET - 2 oder 3 Tage?
Beste Grüße
murkel2014

von murkel2014 am 01.04.2014, 18:11 Uhr

Antwort auf:

wann Kaiserschnitt

Hallo Murkel2014, wenn jemand bei uns gern den Kaiserschnitt so terminnah haben möchte, kann man das durchaus vertreten. Sollten Sie vorher mit Wehen kommen, wird dieser einfach früher gemacht. Dennoch ist der geplante primäre Kaiserschnitt für Mutter und Kind statistisch ungefährlicher als ein sekundärer Kaiserschnitt unter Wehen, aber das ist minimal. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft