PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Steht eine Sterilisation im OP Bericht?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo
Wenn eine Sterilisation durchgeführt wird, steht das im Op Bericht vom Kaiserschnitt dabei? Und gibt es eine Altersuntergrenze wo das noch gar nicht durchgeführt wird und was sind die Kosten?
Ich möchte noch 1 oder 2 Kinder und in meinem letzten OP Bericht den meine FA übersetzt hat da ich sonst nur die hälfte verstehen würde steht was durchgeführt wurde bis der kleine da war und das dann die Plazenta mit Medikamenten glaub gelöst wurde und dass dann die Gebärmutter, Bauchfell etc wieder zugenäht wurde und mit welcher Nahttechnik.

Vielen Dank und Grüsse

von svenja16 am 28.02.2012, 13:43 Uhr

 

Antwort auf:

Steht eine Sterilisation im OP Bericht?

Hallo, das sind viele Fragen auf einmal. Also, eine Sterilisation wird natürlich immer im OP-Bericht erwähnt und darf nur nach ausführlicher Aufklärung durchgeführt werden. Heimlich wird und darf da nichts gemacht werden. Die Altersuntergrenze ist prinzipiell 30, in Ausnahmefällen (z.B. 4. Kaiserschnitt etc.) auch eher. in den meisten Klniken werden keine extra Kosten dafür berechnet. Die Operation dauert dann ca. 15 Minuten länger. Alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Könnten Sie den OP Bericht mal bewerten?

Hallo Könne Sie mir den OP Bericht vom 2 Kaiserschnitt erklären? Der arzt fragte mich bei der Vorstellung ob ich noch mehr Kinder möchte oder es das war. Ich habe nun Angst das etwas gemacht wurde damit ich keine Kinder mehr bekommen kann. Wir sind im 3 ÜZ und es will nicht ...

von sorgenkindluki 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Muss ich nach der OP eine medikamentöse Antithromboseprohylaxe erhalten?

ich bekomme im mai einen ks, nun wollte ich wissen,ob ich nach der op eine medikamentöse antithromboseprohylaxe erhalten muss. ich hoffe noch am op-tag wieder mobil zu sein,ist es dann nötig clexane oder heparin zu spritzen? habe schreckliche angst vor spritzen, selbst ...

von BabyWunsch! 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kann man eine Sterilisation bei Kaiserschnitt kurzfristig entscheiden?

Hallo :-) Ich habe eine Frage zu meinem KS. am 5.3. Ich habe im Dezember 2007 meine Tochter nach Geburtsstillstand und abfallenden Herztönen (ET+14 - 3 Einleitungsversuche - 4820g Kind am Ende) per Not-KS zur Welt gebracht. 8 Monate später wurde ich wieder schwanger. ...

von Vanny22 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Wie lange darf ich nicht schwer heben nach einer Re-Re-Sectio mit Sterilisation?

Hallo, Herr Dr. Hellmeyer. Am 12.09.2008 kam mein (Sternen-)Sohn Nils in der 33. Woche aufgrund von HELLP auf den Lahnbergen per Sectio zur Welt. Im November 2009 folgte mein Folgekind Ryan, der am 10.11. geholt werden sollte, doch ich entschied mich im OP gegen einen ...

von Sabrina28579 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.