PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

spontane Geburt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmeyer,

ist bei Zwillingen heutzutage eigentlich ein Kaiserschnitt Gang und Gebe oder kann man auch "normal" entbinden?
Ich bin mit Zwillingen schwanger und möchte eigentlich keinen Kaiserschnitt.

Vielen Dank schon mal!

von Janosch77 am 15.05.2014, 16:22 Uhr

Antwort auf:

spontane Geburt

Hallo Janosch77, natürlich können Sie auch Zwillinge normal entbinden. Einzige Voraussetzung ist, dass das erste Kind in Schädellage, also mit dem Kopf nach unten, liegt und das 2. Kind sollte nicht mehr als 20% größer sein (aber das ist per se ein ungenauer Parameter), Wenn das Ihre ersten Kinder sind, ist nach meiner Erfahrung eine PDA hilfreich.LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft