Frage: Sehr spät erst gespräch im KH

Hallo Herr Hellmeyer, ich bin mittlerweile schon in 33+2ssw. Und ich möchte einen Wunschkaiserschnitt, hab aber erst nächste woche den termin für ein gespräch mit dem Arzt in meiner Wunschklinik. Alle anderen mit Kaiserschnitt hatten schon laaannggee den termin, ich erst recht spät. Ist das nicht alles zu spät?

von DezMami am 13.11.2012, 19:06



Antwort auf: Sehr spät erst gespräch im KH

Hallo, nein das reicht vollkommen von der Zeitplanung aus. 4 Wochen vor dem errechneten Termin ist immer ein guter Zeitpunkt, natürlich nur immer unter der Vorraussitzung, dass es keine Besonderheiten im Schwangerschaftsverlauf gab. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.11.2012



Antwort auf: Sehr spät erst gespräch im KH

Wieso? Wenn alles in Ihrer SS normal verläuft ist doch noch lange (fast 2 Monate !) Zeit bis zum ET. Egal, ob das Baby dann eine Woche früher oder 2 Wkchen später als ET soweit wäre, es ist doch mehr als genug Zeit für das Planungsgespräch und Ihre mentale Vorbereitung.

von Lina_100 am 13.11.2012, 21:39



Antwort auf: Sehr spät erst gespräch im KH

Ich kann dich beruhigen, ich bekomme auch einen Kaiserschnitt und habe den Termin am Anfang von 36 ssw bekommen. Es ist üblich, dass der Geburtsplanungsgespräch in der Klinik erst zw. 34 ssw und 36 ssw gemacht wird. Also bist du voll in Rahmen.

von JuliaHe am 14.11.2012, 09:43



Antwort auf: Sehr spät erst gespräch im KH

Hallo! in der regel wird der gespräch nicht vor angefangene 36ssw gemacht. LG

von Wali79 am 14.11.2012, 10:06



Antwort auf: Sehr spät erst gespräch im KH

Ok super danke ihr lieben

von DezMami am 14.11.2012, 11:49



Antwort auf: Sehr spät erst gespräch im KH

Danke schön hab mir schon gedanken deswegen gemacht.

von DezMami am 16.11.2012, 17:43