PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Sehr spät erst gespräch im KH

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Hellmeyer,

ich bin mittlerweile schon in 33+2ssw. Und ich möchte einen Wunschkaiserschnitt, hab aber erst nächste woche den termin für ein gespräch mit dem Arzt in meiner Wunschklinik. Alle anderen mit Kaiserschnitt hatten schon laaannggee den termin, ich erst recht spät. Ist das nicht alles zu spät?

von DezMami am 13.11.2012, 19:06 Uhr

 

Antwort auf:

Sehr spät erst gespräch im KH

Hallo, nein das reicht vollkommen von der Zeitplanung aus. 4 Wochen vor dem errechneten Termin ist immer ein guter Zeitpunkt, natürlich nur immer unter der Vorraussitzung, dass es keine Besonderheiten im Schwangerschaftsverlauf gab. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.11.2012

Antwort auf:

Sehr spät erst gespräch im KH

Wieso? Wenn alles in Ihrer SS normal verläuft ist doch noch lange (fast 2 Monate !) Zeit bis zum ET. Egal, ob das Baby dann eine Woche früher oder 2 Wkchen später als ET soweit wäre, es ist doch mehr als genug Zeit für das Planungsgespräch und Ihre mentale Vorbereitung.

von Lina_100 am 13.11.2012

Antwort auf:

Sehr spät erst gespräch im KH

Ich kann dich beruhigen, ich bekomme auch einen Kaiserschnitt und habe den Termin am Anfang von 36 ssw bekommen.
Es ist üblich, dass der Geburtsplanungsgespräch in der Klinik erst zw. 34 ssw und 36 ssw gemacht wird.
Also bist du voll in Rahmen.

von JuliaHe am 14.11.2012

Antwort auf:

Sehr spät erst gespräch im KH

Hallo!

in der regel wird der gespräch nicht vor angefangene 36ssw gemacht.

LG

von Wali79 am 14.11.2012

Antwort auf:

Sehr spät erst gespräch im KH

Ok super danke ihr lieben

von DezMami am 14.11.2012

Antwort auf:

Sehr spät erst gespräch im KH

Danke schön hab mir schon gedanken deswegen gemacht.

von DezMami am 16.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.