PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Querlage Zwillinge

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo inusik, also, Querlage bedeutet in der Tat auf jeden Fall Sectio. Prinzipiell geht natürlich auch eine Vollnarkose, wenn Sie sich das Wachbleiben nicht vorstellen können. Es ist wirklich nicht jeder für diese Art der Narkose geeignet. Sie verpassen dann allerdings das Geburtserlebnis. LG und alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Querlage + VWP - noch Chancen auf Spontangeburt

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, derzeit bin ich in der 36.SSW mit unserem dritten Kind schwanger. Kind 1 2004 spontan entbunden in der 38.SSW Kind 2 2007 geplante Sectio aufgrund eingeklemmter Hernie meinerseits in der 38.SSW Bislang verlief die Schwangerschaft erfreulich ...

von mamaanteportas 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Kaiserschnitt bei Zwillingen wegen extremer Panik sinnvoll?

Hallo, ich bin in der 32+2 mit zweieigen Zwillingen schwanger und habe schon 6 Kinder spontan geboren wobei ich teilweise sehr negertive Geburtserlebnisse hatte. Vor allem habe ich Angst bei einer spontanen Geburt das es nicht mit der PDA klappt. Jetzt sind die ...

von Cruella_x 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Kaiserschnitt bei 2 eiigen Zwillingen

Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe lange mit meinem Ehemann über die Geburt gesprochen, wir haben uns zu einem Kaiserschnitt entschieden und wollten fragen wenn die Babys geholt werden ob sie der Mutter auf die Brust gelegt werden können oder nur ...

von xenchenGG 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Geburt Zwillinge

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Wir bekommen im August Kind Nummer drei und vier. Es sind eineiige Zwillinge (mono-di), also eine Plazenta(VW) und eine große Fruchthöhle mit Trennwand. Mein erstes Kind kam per KS 2003, mein zweites 2010 normal. Wenn die Babys richtig liegen ...

von Suschi 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Geburt bei Zwillingen

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer. Erstmal finde ich es super, dass es hier diese Möglichkeit gibt und uns geduldig alle Fragen beantworten. Kurze Info vorab: bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger (16. Ssw) nach ivf. Hatte davor zwei Aborte in der 9 ssw immer, bis ...

von Sindy1704 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Ist vaginale Geburt bei Zwillingen nach Notsectio möglich?

Hallo Herr Hellmeyer, ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Notsectio genau zum errechneten ET, weil sich die Plazenta vorzeitig gelöst hat. Nun erwarte ich Zwillinge (ET 05.03.14) und frage mich, ob eine vaginale Entbindung überhaupt möglich ist? Zumal ich sicherlich nicht die ...

von bibi1111 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Kaiserschnitt bei Querlage?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich schildere Ihnen meine Situation: ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 38+0 Woche schwanger. Der Kleine liegt seit ca der 32. Ssw in Querlage, wobei er seine Lage mehrfach täglich ändert und seht aktiv im Bauch ist.Vorher lag er in ...

von jjbo 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Kaiserschnitt bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 16.SSW(Zwillinge) und war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Ich habe ihn gefragt, ob ich einen Kaiserschnitt haben kann, weil ich mich danach auch sterilisieren lassen will.Denn ...

von El Ena 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Sind Babys in Querlage schwieriger per KS zu entbinden?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mein Baby liegt immer noch in QL. Wir planen eine Sectio. Wie sind Ihre Erfahrunge, sind die Babys in QL schwieriger herauszuheben als wenn eines normal liegen würde? Ich mache mir jetzt schon Sorgen, wenn ich mir das vorstelle. Danke für Ihre Antwort. ...

von mum1111 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Ist es zu riskant eine natürliche Geburt mit Zwillingen nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe folgende Frage: ich bin mit Zwillingen schwanger und hatte im Oktober 2009 bei unserem ersten Kind einen Kaiserschnitt. ( war nach Einleitung in Woche 41+3, Geburt ging einfach nicht voran, hatte zwar Wehen, aber nur wenige cm Muttermund geöffnet) Die Narbe ...

von annablu 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.