PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Pulsieren Bauch normal ?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr Hellmeyer,

Seit meinem Kaiserschnitt merke ich vermehrt wenn ich auf dem Rücken liege dass es im Bauch pulsiert . Ist das normal? ? Wenn ich Seitlich liege merke ich es nur leicht .?

Ganz liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 02.04.2019, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

Pulsieren Bauch normal ?

Hallo Sabrina87,
da der Bauch jetzt nach der Entbindung wegfällt, haben Sie wieder ein anderes Körpergefühl, so dass es gut sein kann, dass Sie wieder Ihre großen Gefäße (also den Herzschlag durch die Aorta) spüren. Klingt alles normal. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 03.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist es normal das meine Gebärmutter mehr zu Bauchdecke hin geht?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer! Ich (32) bin nun Mitte der 10. SSW. Bei den letzten beiden Vaginalsonografien (9. SSW und 7. SSW) war der Fruchtsack samt Inhalt schon am äußeren Rand des Ultraschallbildes. Einmal hatte mein Gyn sogar über die Bauchdecke (ganz unten) geschallt ...

von Velvet879 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Bauchschmerzen nach 4 Monate Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ich mache mir so viele Gedanken. Und habe immer ein wenig Angst. Würde was im Bauch der OP vergessen? Oder keine Ahnung . Soll ich ...

von Sabrina87 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gespannte Bauchdecke & Wochenflussstau

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 20/02 meinen dritten KS in der 30SSW und in der Nacht eine Not-OP. Meine Narbe und Bauchdecke spannt extrem und ist durch die Hämatome noch taub. Kann ich etwas auf diese Bauchdecke bzw. Narbe cremen? Desweitern eine Frage zum ...

von Debby 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr Hellmayer, Ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Und habe gestern den Kinderwagen gehoben zum ersten Mal Jetz schmerzt der Bauch wie bei einem bauchmuskelkater. Und auch die Narbe ein wenig . Ist das normal ? Oder hab ich was kaputt gemacht? Nicht dass ...

von Sabrina87 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchfellentzündung und KS?

Hallo Dr. Hellmeyer. Ich hoffe sehr auf Ihre Meinung, da ich momentan am verzweifeln bin. Vor 2 Jahren hatte ich eine Bauchfellentzündung durch einen perforierten Blinddarm. Gott sei dank lief alles gut und alles was blieb ist eine 11cm keloid Narbe von Bauchnabel bis zum ...

von Lampi_ 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kaiserschnitt "Dicke Bauchdecke"

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 38. SSW und soll aufgrund einer Gestationsdiabetes, die insulinpflichtig ist, am ET eingeleitet werden. Ich habe mich umfassend darüber informiert und möchte nach 24 Stunden, wenn die Einleitung nicht erfolgreich war und die ...

von hexentorte 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Lieber Herr Hellmeyer! Vor 2,5 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Die obere Narbe ist gut verheilt und ich war wieder relativ schmerzfrei. Seit drei Tagen jedoch taucht nun immer häufiger ein unangenehmer, brennender Schmerz auf, vor allem, wenn ich meinen ...

von Merulino 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

3.gradige Verbrennungen am Bauch

Sehr geehrter Hr.Dr. Hellmeyer, Habe als Kind einen Starkstromunfall gehabt und dadurch ist meine komplette Linke Körperhälfe verbrannt. Natürlich auch die komplette Linke Bauchhälfte ist 3. gradig verbrannt und mit Hauttransplantation wieder verschlossen worden. Ich bin ...

von Sabii0902 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen 4 Monate nach KS

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend alles gut verheilt (auch meine Narbe sieht gut aus). Mich quälen nur Schmerzen NICHT um die Narbe herum (da hab ich nur eine ...

von miezekatze142 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kann im bauch inneren etwas gerissen sein??

Hallo Herr Dr. Hellmeyer! ! ich hatte vor 5 wochen meinen 2. Ks. Vorgestern bin ich dann blöd vom bett raus so dass die bauchmuskeln sehr beansprucht wurden!! Dauerte nicht lange und der wochenfluss wurde wieder extrem stark dass ich richtig merke wenns läuft. Dazu kommt noch ...

von mariella39 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.