PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Pulsieren Bauch normal ?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr Hellmeyer,

Seit meinem Kaiserschnitt merke ich vermehrt wenn ich auf dem Rücken liege dass es im Bauch pulsiert . Ist das normal? ? Wenn ich Seitlich liege merke ich es nur leicht .?

Ganz liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 02.04.2019, 22:17 Uhr

Antwort auf:

Pulsieren Bauch normal ?

Hallo Sabrina87,
da der Bauch jetzt nach der Entbindung wegfällt, haben Sie wieder ein anderes Körpergefühl, so dass es gut sein kann, dass Sie wieder Ihre großen Gefäße (also den Herzschlag durch die Aorta) spüren. Klingt alles normal. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 03.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag