Frage: Passiert es nun wieder?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Notkaiserschnitt, die Plazenta war sehr fest an der Bauchwand, ich habe 2 Liter Blut verloren und wurde auch kurz bewusstlos , hatte zitteranfälle mir war kalt u habe noch extra Sauerstoff bekommen. Ich sollte fremdes Blut bekommen habe mich aber geweigert.... Jedenfalls bin ich nun in der 35ssw und habe diesmal einen geplanten Kaisetschnitt. Die ganze ss über hatte ich keine Angst-nichts. Dich jetzt Wache ich ständig auf und habe Herzrasen und sofort die Geburt im Kopf. Ich habe richtige Todesangst aufeinmal.... Mit meinem Arzt kann man irgendwie nicht so reden er geht nicht darauf ein. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen?! Kann es denn nun wieder passieren? Oder brauche ich mir keine sorgen zu machen? Vielen dank im voraus lg Martina

von Tina_89 am 30.01.2014, 08:43



Antwort auf: Passiert es nun wieder?

Hallo Tina_89, Sie sollten unbedingt in der Klinik, in der Sie entbinden, von Ihrer Angst erzählen und genau nachfragen, wer Sie operiert, damit Sie Kontakt mit dem Arzt aufnehmen können. Verlangen Sie einen Oberarzt oder Facharzt, da Sie auch durch die Vorgeschichte ein gewisses Risiko mitbringen. Die Operateure sollen Sie kennen und Sie beruhigen, damit eben nichts passiert. Eine Garantie über die Ferne geben, kann ich Ihnen leider nicht geben. Alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.01.2014