PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Krankenhausaufenthalt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,
wann kann man nach einem Kaiserschnitt wieder nach Hause?
Wir hatten uns eigentlich eine ambulante Geburt gewünscht, da hätte ich wenige Stunden nach der Entbindung das Krankenhaus verlassen können. Nun muss ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden.
Ich habe bereits eine Tochter und möchte so schnell wie möglich zurück in mein Zuhause.
Viele Grüße
Cassia

von Cassia am 07.03.2013, 15:00 Uhr

 

Antwort auf:

Krankenhausaufenthalt

Hallo, ehrlich gesagt, ist es schon sinnvoll, dass Sie 3-4 Tage nach der Operation im Krankenhaus bleiben. Aber auch hier haben wir schon alles erlebt. Einmal ist eine Frau auch ambulant nach Kaiserschnitt gegangen, aber das kann man mit gutem Gewissen nicht empfehlen. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.03.2013

Antwort:

Warst du noch eine 2. Meinung einholen?

Das kommt ganz auf die Gesundheit von Dir und Deinem Baby an. Ich hatte 2 Kinder normal entbunden und die 3. Geburt endete mit KS. Der Arzt meinte sie entlassen nach 7 Tagen, ich hab mich nach 3 Tagen auf eigenen Wunsch entlassen. Lief alles problemlos.

von anna1979 am 07.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.