PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitttermin

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr.Hellmeyer,
der Entbindungstermin ist der 18.6., für den Kaiserschnitt hatten wir den 14.6. (39+3) favorisiert. Also, möglichst nah am Termin aber noch vor Beginn der Wehen. Nun war ich gestern 36+6 zur Kontrolle und es wurde festgestellt, dass Kopf schon fest im Becken und Muttermund 1cm geöffnet. Diesen Befund hatten wir aber bei unserer Tochter auch und sie ging 5 Tage über den Termin. Mein Arzt rät nun trotzdem den Kaiserschnitt vorzulegen.
Bin aber unsicher. Möchte den Kleinen nicht zu früh holen lassen wegen Anpassungsstoerungen. Außerdem wiegt er erst 2900gr.
Was können sie mir raten?
Vorsb vielen Dank!
Viele Grüße
Cassia

von Cassia am 28.05.2013, 08:32 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitttermin

Hallo, warten Sie doch einfach weiter ab. Wenn es zu Wehen oder Blasensprung kommt, wird dann eben die Operation vorgezogen, zur Not auch nachts. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.