Frage: Kaiserschnitttermin

Hallo Dr.Hellmeyer, der Entbindungstermin ist der 18.6., für den Kaiserschnitt hatten wir den 14.6. (39+3) favorisiert. Also, möglichst nah am Termin aber noch vor Beginn der Wehen. Nun war ich gestern 36+6 zur Kontrolle und es wurde festgestellt, dass Kopf schon fest im Becken und Muttermund 1cm geöffnet. Diesen Befund hatten wir aber bei unserer Tochter auch und sie ging 5 Tage über den Termin. Mein Arzt rät nun trotzdem den Kaiserschnitt vorzulegen. Bin aber unsicher. Möchte den Kleinen nicht zu früh holen lassen wegen Anpassungsstoerungen. Außerdem wiegt er erst 2900gr. Was können sie mir raten? Vorsb vielen Dank! Viele Grüße Cassia

von Cassia am 28.05.2013, 08:32



Antwort auf: Kaiserschnitttermin

Hallo, warten Sie doch einfach weiter ab. Wenn es zu Wehen oder Blasensprung kommt, wird dann eben die Operation vorgezogen, zur Not auch nachts. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.05.2013