PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnittnarbe

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,
Ich habe vor 5 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Es war mein zweiter Kaiserschnitt. Nun ist meine Narbe noch nicht ganz verheilt, es sind 3 kleine Stellen die noch offen sind. Aus einer tritt Flüssigkeit aus, die aussieht wie verdünntes Blut. Habe von meiner Hebamme eine Salbe (Rosatum Heilsalbe) bekommen die trage ich 2xtägl. auf. Ist das alles Denn noch soweit in Ordnung? Kann es sein das es so lange dauert bis sie verheilt ist?
Muß dazu sagen das ich dicker bin und die Hautfalte die Narbe immer feucht und warm hält!
LG

von SuperKrümel030414 am 20.03.2018, 20:47 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnittnarbe

Hallo SuperKrümel,
das kann schon mal vorkommen und das bekommt man in der Regel auch mit einem guten kosmetischen Ergebnis hin, also kein richtiger Grund zur Sorge. Dennoch müsste ich die Wunde sehen, um vielleicht noch andere Optionen aufzeigen zu können. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag