PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Joggen vor Rückbildungsgymnastik möglich

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Hellmeyer,

in einer ihrer Antworten habe ich gelesen, dass Sport (Joggen) bereits 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt möglich ist. Darf man wirklich VOR Beginn der Rückbildngsgymnastik (die meines Wissens nach einem Kaiserschnitt erst 8 bis 10 Wochen nach der Geburt begonnen werden soll) sportlich aktiv werden?

LG!

von billa am 02.04.2013, 15:28 Uhr

 

Antwort auf:

Joggen vor Rückbildungsgymnastik möglich

Hallo, die Rückbildungsgymnastik machen unsere Frauen bereits nach einigen Tagen nach Sectio, natürlich nicht so ausgeprägt wie bei jemanden, der spontan entbunden hat. Bauchmuskeltraining kann erst 6 Wochen nach Kaiserschnitt begonnen werden. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann könnte ich wieder joggen gehen?

Hallo Dr. Hellmeyer ich hätte eine Frage an Sie: Ich hatte am 24.04 einen KS gemacht bekommen, Wundheilung ect. verlief bis jetzt alles bestens nun wollte ich mal Fragen wann ich mit Jogging beginnen kann muß ich dafür auch diese sechs Wochen warten? Und im KH haben die Ärzte ...

von Dani79 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joggen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.