PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist es möglich nach mehreren Sectios normal zu entbinden?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Hellmeyer,

ist es nach mehreren Sectios noch möglich normal zu entbinden? In Amerika scheint es da eine große Lobby zu geben, hier in Deutschland finde ich nicht viele Infos.

Viele Grüße
Sonne

von Sonnenblume32 am 24.04.2012, 14:37 Uhr

 

Antwort auf:

Ist es möglich nach mehreren Sectios normal zu entbinden?

Hallo, in Deutschland ist es in allen Häusern, an denen ich gearbeitet habe (14 Jahre an 2 Universitätskliniken und 2 akademischen Lehrkrankenhäusern) üblich, nach 2 x Kaiserschnitt wieder eine Sectio zu erhalten. Nur, wenn die Schwangere darauf besteht, wird ein normaler Entbindungsversuch vorgenommen, aber das würde ich nicht riskieren. Häufig ist beim 3. Kaiserschnitt die Wand der Gebärmutter bereits hauchdünn, so dass sie unter Wehen aufgehen kann und das ist lebensgefährlich für Mutter und Kind. Alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.