Ist ein unregelmäßiger Zyklus nach KS normal?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist ein unregelmäßiger Zyklus nach KS normal?

Hallo, vor 7,5Monaten kam meine Tochter per KS auf die Welt. Ich habe 3 Monate gestillt. Nach ca einem weiteren Monat bekam ich meine Periode wieder. insgesamt 3 Monate lang immer regelmäßig ca alle 30tage. Nun bin ich seid er letzten Periode schon über 2 Wochen überfällig, einen SS test habe ich schon gemacht. negativ. Meine Frage kann der Zyklus erst regelmäßig und dann unregelmäßig sein? Oder muss ich mir ernsthafte gedanken machen? Ich habe schon angst das aufgrund dessen eine erneute SS in ca. einem halben jahr nicht möglich ist. vielen dank schonmal

von Sissyle am 19.01.2012, 19:23



Antwort auf: Ist ein unregelmäßiger Zyklus nach KS normal?

Hallo, ganz viele unterschiedliche Faktoren beeinflussen den Zyklus, so dass Unregelmäßigkeiten z.B. in Stresssituationen häufig sind. Sollten Sie über einen jetzt längeren Zeitraum nicht bluten (z.B. 2 Monate) sollten Sie Ihre(n) Frauenarzt(ärztin) aufsuchen und eine Abklärung vornehmen lassen. Das Ganze klingt primär erstmal nicht so schlimm. Noch kann man nicht davon ausgehen, dass Auswirkungen auf eine weitere Schwangerschaft die Folgen sind. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange kann es dauern bis sich der Zyklus wieder einstellt?

Hallo, ich hatte vor genau 11 wochen einen kaiserschnitt, hatte anschließend 3 wochen wochenfluss und 2 tage darauf meine erste periode...habe am ersten tag der periode wieder mit der pille (femigoa) begonnen....hatte dann die ganze zeit der einnahme noch leichte blutung wo meine frauenärztin meinte das es normal sei und nicht schlimm...dann kam ...