Frage: Im Bauch Enzündung?

Hallo Ich habe am 28.01 per KS entbunden, zwei Wochen später eine Entzündung in der Narbe bekommen die mir dann aufgeplatzt ist und bis heute behandelt wird. Mein Bauch ist auf der linken Seite da wo die Entzündung entstanden ist größer, und seit gestern rot, heiß, etwas härter und ein komisches Druckgefühl. Was kann das sein? Eine Ärztin im KH sagte das ich sehr viel Wasser im Bauch habe, aber das das nach einem KS passieren kann und abklingt, kann das damit zusammen hängen oder habe ich evtl die Entzündung schon im Bauch? Vor 2 Wochen habe ich einen Ultraschall bekommen der das nicht bestätigt hat. Über Rat wäre ich dankbar. LG

von Sammy321 am 26.02.2013, 07:35



Antwort auf: Im Bauch Enzündung?

Hallo, bei dieser Symptomatik müssen Sie wirklich unbedingt zum Frauenarzt oder ambulant in die Klinik. Das muss sich jemand ansehen. Die Wunde muss gereinigt, gespült werden. Alternativ ein Algenpräparat zum Einlegen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Ggf. brauchen Sie auch ein Antibiotikum. Alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.02.2013



Antwort auf: Im Bauch Enzündung?

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Mit der Narbe bin ich in behandlung sie wächst auch schon langsam zu, nur die Sympthome am Bauch machen mir die Sorgen. Ich weiß ja nicht ob das alles zusammenhängen kann. lg

von Sammy321 am 26.02.2013, 08:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2. Kaiserschnitt nach Bauch-OPs?

Hallo, 2008/2009 hatte ich mehrere OPs am Darm (Blinddarm, Teilentfernungen des Dünndarms und einen Darmverschluß). Meine Schwangerschaft im letzten Jahr verlief komplikationslos, bis später eine "Beule" in der Leiste zu sehen war Im Juni 2013 habe ich dann unser Kind per Kaiserschnitt bekommen, da der Arzt meinte, der Druck/pressen während der ...


Bauch Verbrennung als Kind-Ist eine schwangerschaft möglich?

hallo Frauenarzt Dr. med. costa ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal als kind ein verbrennung am bauch zugezogen,allerdings nicht der komplette der bauch, die hälfte des bauches, die andere hälfte des bauches ist frei von verbrennungen.es sind braune braune narben vorhanden geblieb...


wehen, leichte wehen, hartwerden vom bauch...risiko?

sind leichte wehen und hartwerden vom bauch (beides eher nicht oder kaum muttermundwirksam) ein risiko für eine ruptur nach kaiserschnitt? oder sind "nur" die wirklich schmerzhaften wehen und preßwehen ein risiko?


kann im bauch inneren etwas gerissen sein??

Hallo Herr Dr. Hellmeyer! ! ich hatte vor 5 wochen meinen 2. Ks. Vorgestern bin ich dann blöd vom bett raus so dass die bauchmuskeln sehr beansprucht wurden!! Dauerte nicht lange und der wochenfluss wurde wieder extrem stark dass ich richtig merke wenns läuft. Dazu kommt noch das ich so ein komisches brennen unter der Bauchdecke habe . Sonst aber...


3.gradige Verbrennungen am Bauch

Sehr geehrter Hr.Dr. Hellmeyer, Habe als Kind einen Starkstromunfall gehabt und dadurch ist meine komplette Linke Körperhälfe verbrannt. Natürlich auch die komplette Linke Bauchhälfte ist 3. gradig verbrannt und mit Hauttransplantation wieder verschlossen worden. Ich bin jetzt in der 8ssw und wollte fragen in wie weit ist überhaupt die Dehnung d...


Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Lieber Herr Hellmeyer! Vor 2,5 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Die obere Narbe ist gut verheilt und ich war wieder relativ schmerzfrei. Seit drei Tagen jedoch taucht nun immer häufiger ein unangenehmer, brennender Schmerz auf, vor allem, wenn ich meinen Sohn im Tragetuch habe (er wiegt schon 7.3 kg). Der Schmerz wird schlim...


Pulsieren Bauch normal ?

Hallo Herr Dr Hellmeyer, Seit meinem Kaiserschnitt merke ich vermehrt wenn ich auf dem Rücken liege dass es im Bauch pulsiert . Ist das normal? ? Wenn ich Seitlich liege merke ich es nur leicht .? Ganz liebe Grüße Sabrina


Harter Bauch GV

Guten Abend, Sie haben mir vor 2 Tagen schon meine Frage zum 4. Kaiserschnitt beantwortet, vielen Dank dafür! Ich habe noch etwas vergessen, es ist mir ziemlich peinlich meine Frauenärztin zu fragen... Ich erinnere mich von den vorherigen Schwangerschaften daran, dass ich jeweils nach dem Geschlechtsverkehr einen harten Bauch für 1-2 Minuten bek...


Tauber Bauch nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, seit einem Notfallkaiserschnitt vor 3,5 Jahren ist mein gesamter Bauch oberhalb von der Narbe bis zum Bauchnabel sowie von einem Hüftknochen bis zum anderen unverändert komplett taub. Ich fühle im gesamten Bereich keine Berührung, Temperatur oder Schmerzen (kneifen z.B.) und mich belastet die ausbleibende Heilung der ...


Rückbildung dicker, geblähter Bauch

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte am 29.12. einen Kaiserschnitt (2. Kind, erstes ebenfalls eine Sectio). Ich wurde entlassen, aber mit meinem Bauch waren Ärzte und Hebammen nicht so zufrieden: jedes Mal dachten sie, dass meine Blase sicher voll sei, weil die Gebärmutter noch so hoch sand/steht und auch, weil.mein Bauch stark aufgedunsen ist... ...