PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Im Bauch Enzündung?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo
Ich habe am 28.01 per KS entbunden, zwei Wochen später eine Entzündung in der Narbe bekommen die mir dann aufgeplatzt ist und bis heute behandelt wird.
Mein Bauch ist auf der linken Seite da wo die Entzündung entstanden ist größer, und seit gestern rot, heiß, etwas härter und ein komisches Druckgefühl. Was kann das sein? Eine Ärztin im KH sagte das ich sehr viel Wasser im Bauch habe, aber das das nach einem KS passieren kann und abklingt, kann das damit zusammen hängen oder habe ich evtl die Entzündung schon im Bauch?
Vor 2 Wochen habe ich einen Ultraschall bekommen der das nicht bestätigt hat.
Über Rat wäre ich dankbar.
LG

von Sammy321 am 26.02.2013, 07:35 Uhr

Antwort auf:

Im Bauch Enzündung?

Hallo, bei dieser Symptomatik müssen Sie wirklich unbedingt zum Frauenarzt oder ambulant in die Klinik. Das muss sich jemand ansehen. Die Wunde muss gereinigt, gespült werden. Alternativ ein Algenpräparat zum Einlegen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Ggf. brauchen Sie auch ein Antibiotikum. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.02.2013

Antwort auf:

Im Bauch Enzündung?

Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Mit der Narbe bin ich in behandlung sie wächst auch schon langsam zu, nur die Sympthome am Bauch machen mir die Sorgen.
Ich weiß ja nicht ob das alles zusammenhängen kann.
lg

von Sammy321 am 26.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa