PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Im Bauch Enzündung?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo
Ich habe am 28.01 per KS entbunden, zwei Wochen später eine Entzündung in der Narbe bekommen die mir dann aufgeplatzt ist und bis heute behandelt wird.
Mein Bauch ist auf der linken Seite da wo die Entzündung entstanden ist größer, und seit gestern rot, heiß, etwas härter und ein komisches Druckgefühl. Was kann das sein? Eine Ärztin im KH sagte das ich sehr viel Wasser im Bauch habe, aber das das nach einem KS passieren kann und abklingt, kann das damit zusammen hängen oder habe ich evtl die Entzündung schon im Bauch?
Vor 2 Wochen habe ich einen Ultraschall bekommen der das nicht bestätigt hat.
Über Rat wäre ich dankbar.
LG

von Sammy321 am 26.02.2013, 07:35 Uhr

 

Antwort auf:

Im Bauch Enzündung?

Hallo, bei dieser Symptomatik müssen Sie wirklich unbedingt zum Frauenarzt oder ambulant in die Klinik. Das muss sich jemand ansehen. Die Wunde muss gereinigt, gespült werden. Alternativ ein Algenpräparat zum Einlegen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Ggf. brauchen Sie auch ein Antibiotikum. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.02.2013

Antwort auf:

Im Bauch Enzündung?

Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Mit der Narbe bin ich in behandlung sie wächst auch schon langsam zu, nur die Sympthome am Bauch machen mir die Sorgen.
Ich weiß ja nicht ob das alles zusammenhängen kann.
lg

von Sammy321 am 26.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Seit KS Unterleibsbeschwerden. Erst Bauchspiegelung oder 2. SS?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten eine sek. Sectio mit Vollnarkose. Die Gründe für den KS lagen nicht in der Gesundheit des Kindes oder meiner. Ich hielt die Schmerzen nicht mehr aus, hatte schlichtweg eine unzureichende Hebammenbetreuung und bettelte um ...

von Bettina78 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Spüre Fadenende durch Bauchdecke wie soll ich mich verhalten?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 15 Wochen einen Kaiserschnitt ,nun ist es leider so, das ich auf der der linken Seite etwa 2-3 cm über der Kaiserschnittnarbe sehr deutlich ein Fadenende spüre.Es fühlt sich wie das Ende einer Angelsehne an, was sich durch meine ...

von Lori@ 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wird bei einem KS die Bauchmuskulatur geschnitten oder auseinandergeschoben?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer. mich würde mal interessieren, ob bei einem KS die Bauchmuskulatur durchtrennt wird, also geschnitten oder ob man den Bauchmuskel auseinanderschiebt und nur die Faszie schneidet. Ich hatte vor 14 Monaten eine Sectio und genau auf halber ...

von Murmel880 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ab wann kann ich wieder Sport für die Bauchmuskeln machen?

Guten Tag, Leider musste ich aufgrund von Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt machen. Ich hatte wåhrend der Schwangerschaft 21 kg zugenommen und durch den Eingriff habe ich immernoch einen ziemlichen Bauch, der bereits etwas hängt. Geht das durch Sport und Diät wieder weg? ...

von LucasMami11 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kann man nach einem Kaiserschnitt das Baby gleich auf den Bauch bekommen?

Hallo Herr Dr, Hellmeyer, Ich bekomme wahrscheinlich wegen BEL einen Kaiserschnitt. Meine letzte und erste Geburt war auch ein KS (jedoch ungeplant - sekundärer KS wegen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase) Nun habe ich 2 Fragen, wie das üblicherweise vor sich ...

von laretta 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist es normal das meine Gebärmutter mehr zu Bauchdecke hin geht?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer! Ich (32) bin nun Mitte der 10. SSW. Bei den letzten beiden Vaginalsonografien (9. SSW und 7. SSW) war der Fruchtsack samt Inhalt schon am äußeren Rand des Ultraschallbildes. Einmal hatte mein Gyn sogar über die Bauchdecke (ganz unten) geschallt ...

von Velvet879 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.