PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Große Angst vor normaler Geburt!

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Fürs Kind ist eine geplante Sectio ab 39+0 immer etwas vorteilhafter als eine spontan Entbindung. Vor allem mit bereits einer Narbe am Uterus.
- geringere Sterblichkeit vor Geburt, während Geburt und nach Geburt
- deutlich seltener Sauerstoffmangel
- weniger Verletzungen (Nervenverletzungen, Knochenbrüche, Hirnblutungen, Blutvergiftungen... usw.)

Die Studie über Allergien, Diabetes und Co. sind alle nicht eindeutig auf ein Ergebnis gekommen. Viele Studien zB. die dass KS Kinder später häufiger an Übergewicht leiden, ist schon widerlegt worden. Es wird meiner Meinung nach zwanghaft nach Nachteilen des KS gesucht - die stehen jedoch meist immer mit der Indikation in Verbindung und nicht mit dem Kaiserschnitt an sich. Mehr Diabetikerinnen entbinden per KS - mehr KS Kinder haben Diabetes. Mehr Asthmatikerinnen (starkes Asthma und meist im Zusammehang mit Heuschnupfen und anderen Allergien) entbinden häufiger per KS - mehr KS Kinder haben Allergien und Asthma usw usw. Diese Dinge hängen alle mit Vererbung zusammen und nicht mit der Geburtsart.

Mit einem gepl. KS wählt man jedenfalls den sichersten Weg fürs Kind geboren zu werden.

Ich habe auch zwei mal aus Angst vor kindlichen Schäden den KS gewählt!

von Trrr09 am 31.05.2014, 15:22 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Angst vor spontaner Geburt nach Kaiserschnitt

Schönen guten Tag und schon einmal vielen Dank für Ihre Antwort.. Ich habe vor 3 Jahren bereits ein Kind bekommen- wg. Plazentainsuffizienz wurde es per KS geholt da man ihm keine stundenlange Geburt zumuten wollte, bei 37+6. Nun bin ich wieder schwanger und habe wegen der ...

von nicole1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.