Frage: Gewicht des Babys

Sehr geehrter Herr Dr. Med Hellmeyer, ich war heute (34+4) bei meiner Frauenärztin. Sie hatte meinen kleinen Bauch Bewohner auf 48 cm und 2674g gemessen. Dann sagte sie , dass ich besser einen Kaiserschnitt machen lasse, da das Baby sehr groß und schwer wäre. Mein erster Sohn kam im Dezember 2021 mit 4100g per Kaiserschnitt zur Welt. Was sagen Sie dazu? Ich finde das Gewicht und die Größe momentan noch nicht sehr bedenklich?! Mit freundlichen Grüßen Wunderkugel

von Wunderkugel am 30.05.2023, 15:09



Antwort auf: Gewicht des Babys

Hallo Wunderkugel, klar, würde ich auch erst einmal abwarten, denn bedenklich ist das im Moment sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie den großen Zuckertest gemacht haben. Das wäre sehr sinnvoll wegen des Gewichtes des letzten Kindes. Ansonsten, wenn das Kind tatsächlich wieder so groß wird, würde ich auch zur Sectio raten, aber das kann man erst gegen Ende der Schwangerschaft einschätzen. Vorher Entspannung. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach ks das gewicht des folgebaby ausschlaggebend ob spontan oder nicht?

Da ih mir ja so unsicher bin,ob ich dieses mal spontan entbinden sollte oder per Ks würd mich mal interessieren,ob es aussxhlaggebend ist,wie schwer u d fross das Baby bei Wehenbegiinn ist? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben... Denn beim dritten Screening ( ich weiss,es sind nur ungefähre Daten auf die man sich eh nich so verlassen kann) bei 3...


Frage zum KS , und größe und Gewicht ...

Hallo =) ich hatte am 30.6 16 das letze mal meine periode und habe am 28.7 positiv getestet , meine gyn hat mich aber vom errechnetenen et recht früh (vor der 12 w) auf den 17.4 datiert normal wäre es so der 6 rum .... jetzt war ich zum 3d in der 22+4 woche und wir bekommen ein kleines mädchen nach 3 jungs =) allerdings hat die dame im KH( wo ...