Frage: Fühl mich unsicher

Guten Abend, Im April 2013 hatte ich eine Sectio mit T-Schnitt bei 37+0ssw bis auf das dass ein großer Teil der Plazenta an der Gebärmutter amgewachsen war und ich einiges an Blut verloren hab,lief der KS ohne Probleme ab. Ab Morgen bin ich 31+0 ssw seit 3 Wochen habe ich Wehen auf dem Ctg (Gebärmutterhals ist verkürzt und der Muttermund sehr weich aber noch zu) Die Wehen merke ich und seit ca 1 Woche habe ich ein brennendes Gefühl an der Narbe wenn der Bauch Hart wird. Seit gestern tut mir fast durchgehen der Narbenbreich und der Unterleib weh esist ein brennender Druckschmerz und fühlt sich an wie ein Muskelfaserriss (hatte vor 2 Jahren einen im Oberschenkel daher kann ich diesen schmerz damit vergleichen). Beim Husten Niesen ect muss ich mir den Bauch halten da es sonst nicht auszuhalten istbin sollchen Momenten fühl ich mich wie frisch nach dem KS. Muss ich mir Sorgen machen oder sind diese Schmerzen für die Schwangerschaftswoche "normal"? Vielen Dank

von froschnr.5 am 18.09.2014, 17:17



Antwort auf: Fühl mich unsicher

Hallo froschnr.5, leider ist per mail noch keine Diagnostik möglich, daher kann ich nicht sagen, ob ich die Symptome von Ihnen als normal einstufe oder nicht. Sie müssten sich in der Geburtsklinik untersuchen lassen, man müsste auf den Bauch drücken, die alte Narbe im Sono messen, entscheiden, ob eine Lungenreifetherapie erforderlich ist und und und... Vielleicht muss man den Kaiserschnitt etwas eher machen, aber sorry, diese Entscheidung ist übers Forum nicht zu treffen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 19.09.2014