PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

freiwilliger Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Werter Dr Hellmeyer,

ich bin in der 29.ssw und habe für mich entschieden einen freiwilligen Kaiserschnitt zu machen. Mein Baby hat einen kleinen VSD von 2-3mm u ich möchte ihm den streß einer normalen Geburt nicht aussetzen. Weil ich denke, das ein Kaiserschnitt streßfreier ist für das Kind. Auch wenn einer normalen Geburt nichts im wege steht, trotz des VSD, wäre ich doch als Mutter durch einen Kaiserschnitt beruhigter. Ich habe eine 9 jährige Tochter u letztes Jahr im Sommer eine Todgeburt im 6. monat.

Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre aufgrund der Tatsache, einen freiwilligen Kaiserschnitt zu bekommen und wenn ja muss ich die kosten dafür tragen??

Vielen Dank für Ihre Mühe.

LG Sandra

von prinzessin26 am 12.02.2013, 10:09 Uhr

Antwort auf:

freiwilliger Kaiserschnitt

Hallo, aufgrund Ihrer belasteten Vorgeschichte mit der Todgeburt haben wir eine Indikation zur Sectio unabhängig vom VSD. Das dürfte kein Problem sein und die Kostenübernahme wäre gesichert. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft