Frage im Expertenforum Geburt per Kaiserschnitt an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer:

Frage zum Kaiserschnitt

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage zum Kaiserschnitt

kimi

Beitrag melden

Hallo habe eine frage ich habe Schwangerschaftsdiabetes und habe schon oft gehört wenn man das hat wird ein Kaiserschnitt gemacht stimmt das ? wenn das stimmt ? auch wenn das nicht stimmt wie geht so ein Kaiserschnitt vor sich ? 1) wie geht das vor sich schläft man da oder bekommt man da alles mit usw.bin das erste mal schwanger kenne mich nicht aus, 2) wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme wie lange ist man dann im Krankenhaus. 3) wie ist das wenn man dann vom Krankenhaus kommt darf man dann was heben wenn ja wie viel Kilo,den ich bin dann Alleinerziehend den mein Freund schneist mich raus weil ich unser Baby dann nicht zur Adoption frei gebe. den er hat schon 2 aber nicht mit mir er will keines mehr,ich bin dann auf mich gestellt. Danke für die Antwort glg Sylvia

Beitrag melden

Hallo, das sind ja viele Fragen auf einmal. Also, Gestationsdiabetes ist kein Grund für einen Kaiserschnitt per se , es sei denn, das Baby ist riesig groß. Ein Kaiserschnitt wird meist in Spinalanästhesie durchgeführt, das heißt, man ist wach, spürt aber keinen Schmerz und hört den ersten Schrei des Kindes als Geburtserlebnis. Bei uns sind die Frauen 4 Tage im Krankenhaus, das Heben des Kindes ist schon sehr schnell in den ersten Tagen problemlos möglich. Sie schaffen das auch allein. Alles erdenklich Gute und viel Kraft. LG

Sarah+Krümels-Mama

Beitrag melden

Ich helf dir mal Zunächst: Nein Schwangerschaftsdiabetes ist nicht gleich ein Grund für einen Kaiserschnitt! 1. Üblich ist eine PDA (oder Spinale) da bekommst du eine Spritze in den Rücken und das Schmerzempfinden wird ab dem Bauch ausgeschaltet so dass du die Geburt mit erleben kannst. Es geht aber auch in Vollnarkose wo du gar nichts mitbekommst, das ist allerdings die schlechtere Variante für dich und das Baby 2. Im krankenhaus nach Kaiserschnitt ist man in der Regel zwischen 4-8 Tagen (jenachdem wie es dir geht) 3. Dein Baby darfst du tragen, aber mal ne andere Frage, wo willst du denn hin wenn dein freund dich rausschmeißt? Und wieso hast du ihn nicht schon längst verlassen? DU weißt doch schon seit ein paar Tagen dass du ein Baby bekommst????

kimi

Beitrag melden

Hallo Sarah+Krümels-Mama na ja das ist ganz einfach er hat ja auch eine kleine Maus meine Stieftochter die wird Samstag 8 ihre Mutter ist gestorben,also hat sie nur mehr mich und Oma, Papa arbeitet unter der Woche auswärts kommt immer nur Freitags bis Sonntag, und ich liebe beide ab gordisch und darum bin ich noch da ich hoffe das er seine Meinung noch ändert.

kimi

Beitrag melden

Danke Dr. Hellmeyer

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.