Frage im Expertenforum Geburt per Kaiserschnitt an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer:

Frage zum Kaiserschnitt

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage zum Kaiserschnitt

kimi

Beitrag melden

Hallo habe eine frage ich habe Schwangerschaftsdiabetes und habe schon oft gehört wenn man das hat wird ein Kaiserschnitt gemacht stimmt das ? wenn das stimmt ? auch wenn das nicht stimmt wie geht so ein Kaiserschnitt vor sich ? 1) wie geht das vor sich schläft man da oder bekommt man da alles mit usw.bin das erste mal schwanger kenne mich nicht aus, 2) wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme wie lange ist man dann im Krankenhaus. 3) wie ist das wenn man dann vom Krankenhaus kommt darf man dann was heben wenn ja wie viel Kilo,den ich bin dann Alleinerziehend den mein Freund schneist mich raus weil ich unser Baby dann nicht zur Adoption frei gebe. den er hat schon 2 aber nicht mit mir er will keines mehr,ich bin dann auf mich gestellt. Danke für die Antwort glg Sylvia

Beitrag melden

Hallo, das sind ja viele Fragen auf einmal. Also, Gestationsdiabetes ist kein Grund für einen Kaiserschnitt per se , es sei denn, das Baby ist riesig groß. Ein Kaiserschnitt wird meist in Spinalanästhesie durchgeführt, das heißt, man ist wach, spürt aber keinen Schmerz und hört den ersten Schrei des Kindes als Geburtserlebnis. Bei uns sind die Frauen 4 Tage im Krankenhaus, das Heben des Kindes ist schon sehr schnell in den ersten Tagen problemlos möglich. Sie schaffen das auch allein. Alles erdenklich Gute und viel Kraft. LG

Sarah+Krümels-Mama

Beitrag melden