PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Beckenendlage

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Hr. Dr. Hellmayer! Ich bin nun in der 28 Ssw und mein Gynäkologe hat eine Beckenendlage bei mir festgestellt und gesagt ich müsse mit dem Gedanken spielen einen Kaiserschnitt zu bekommen. Das ist aber genau das was ich absolut vermeiden möchte. Können Sie mir Tipps geben, wie ich mein Kind dazu anregen kann sich noch zu drehen. Ist es nicht sowieso genug Zeit noch, dass dies geschieht bzw. ab wann ist die Wahrscheinlichkeit nur mehr sehr gering dass das Baby sich dreht. Danke schon mal in Vorraus. lg mim

von mim2809 am 02.07.2013, 09:29 Uhr

 

Antwort auf:

Beckenendlage

Hallo, der Zeitpunkt ist viel zu früh, um jetzt schon die Geburtsart festzulegen. Erfahrungsgemäß drehen sich die Kinder noch von allein, so dass Sie sich im Moment überhaupt keine Gedanken machen müssen. Wenn sich das Kind bei 36+0 noch nicht gedreht hat, dann kann man mit bestimmten Aktionen starten (indische Brücke, Moxen, Taschenlampe, äußere Wendung), vorher bitte nicht. Alles Gute und nicht verunsichern lassen.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

wehen beckenendlage ks

Hallo, Bin jetzt 37+5 ssw. der Zwerg in bel. Termin ks am 26.06. hab beim gehen und laufen einen sehr starken druck nach unten mit starkem ziehen im rücken und stechen im schambereich und der scheide. das hört immer wieder auf dann kommt ein ziehen in der linken seite ...

von Jailine 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage?

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage Hallo ihr Lieben, ich weiß ich habe noch viiiel Zeit das sich mein Würmchen noch dreht (bin Ende 29+6 SSW) Mein Junior liegt seit der 24ssw in Bel und macht sich keine Mühen zu drehen. Bloß meine FA meinte, da ich so zierlich bin(also ...

von Jailine 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.