Anti-S Antikörper im Blut- Kaiserschnittindikation ja oder nein?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Anti-S Antikörper im Blut- Kaiserschnittindikation ja oder nein?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, Ich bin mit meinem 2ten Kind schwanger und in meinem Blut wurden Anti-S Antikörper gefunden mit einem Titer von 1:8!! Nun habe ich des öfteren gelesen, dass dies eine Kaiserschnittindikation ist! Stimmt das? Vielen Dank Stephanie K.

von Nine3112 am 08.05.2012, 09:02



Antwort auf: Anti-S Antikörper im Blut- Kaiserschnittindikation ja oder nein?

Hallo, ein Anti-S Titer in der Höhe ist für das Kind derzeit nicht gefährlich und stellt keine Sectioindikation per se dar. Sie sollten den Titer jedoch in einem Abstand von 2 Wochen wiederholen, so dass festgestellt werden kann, ob sich mehr Antikörper bilden. Die Klinik, in der Sie entbinden, kann und sollte Sie aber diesbezüglich mitberaten. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesus Angst wegen Blut /Frage nach Sport nach KS

Hallo, ich habe mir bereits in der schwangerschaft meines 3 kindes häufig Ihre Antworten angesehen, und da ich finde, dass Sie sich immer viel Mühe mit der Beantwortung der Fragen gemacht haben, schreibe ich Ihnen mein Problem, auch wenn das erste nicht unbedingt was mit einem Kaiserschnitt zutun hat. Ich bin Rhesus Negativ, nach meinen 3 geb...