Frage: 2 wochen nach ausschabung wieder periode?

Hallo, Ich hatte vor heute knapp 8 wochen (7.12.) einen kaiserschnitt wegen geburtstillstand. Danach war alles ok,bin schnell wieder auf die beine gekommen und der wochenfluss war nach ca.4 wochen fast vorbei,nur noch bräunlicher ausfluss(entschuldigung wegen der direktheit) Dann setzten mitmal ,direkt im anschluss, starke blutungen ein,welche ich sehr besorgniserregend fand und stellte mich im kh vor und wurde auch da behalten... Zwei tage später,die blutungen wurde schlimmer,wurde eine ausschabung vorgenommen wegen verdacht auf plazentarest,das war am 10.1.. Danach hatte ich ca 5 tage blutungen,welche dann auch in schmierblutungen über gingen. Am 22.1. traten mitmal wieder blutungen auf,diesmal aber mit regelschmerzen,diese dauerten 5 tage an...die letzten 4 tage hatte ich sb und nun gar nichts mehr nur noch unterleibsschmerzen. Ist es vielleicht möglich,dass es meine periode war? Infektionen sind ausgeschlossen und eine leichte entzündung der gebärmutter wurde bereits nach der ausschabung mit antibiotika behandelt. Liebe grüße und schonmal danke für die antwort im voraus

von 21jan11 am 31.01.2013, 14:07



Antwort auf: 2 wochen nach ausschabung wieder periode?

Hallo, ja Sie sehen das richtig. Das Einsetzen der Periode ist das Wahrscheinlichste, gerade, wenn Sie nicht oder nur zum Teil stillen. Aber auch sonst wird das der Grund dafür sein. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 31.01.2013



Antwort auf: 2 wochen nach ausschabung wieder periode?

Vielen dank für die schnelle antwort. Ich stille nicht,das ist richtig. Mir machte das eben nur gedanken weil die ausschabung erst 2 wochen zurück liegt und man ja sagt,dass die periode erst 4-6 wochen danach zu erwarten ist...

von 21jan11 am 01.02.2013, 06:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr Hellmeyer, Vor 5 Wochen und 2 Tagen wurde meine 2. Tochter per Sectio entbunden. Der Wochenfluss dauerte 4 Wochen, zuerst stark gegen Ende dann immer mehr Schmierblutungen, dann vorbei. Ein paar Tage später (also insgesamt nach 4 Wochen und 5 Tagen), entdeckte ich eine hellrote Blutung, vermutlich schon wieder die Periode (nach ...


Periode

Ich bin nun knapp 8 Wochen nach Sectio, mein Sohn ist ja ein paar Tage nach seiner Geburt verstorben. Die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt hat gepasst, Narbe verheilt gut und keine Plazentareste mehr vorhanden. Jedoch bekomme ich meine Periode nicht. Die Frauenärztin hat grünes Licht gegeben für eine erneute Schwangerschaft jedoch gemeint ich ...


Periode

Vielen Dank! Dann warten wir eine Periode ab. Und danach ist es ok wenn wir wieder üben an einem Baby? Oder sollen wir trotz allem sollte die Periode früher kommen erst nach genau 12 Wochen wieder das üben beginnen? Oder ist das dann egal zwecks der Narbe ob zb erst 10 Wochen vergangen sind? Lg Mia und Danke


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte am 12.03 meinen 4 Kaiserschnitt mit Eileiterentfernung. Danach hatte ich einen Wochenflussstau, mir wurde öfters der Muttermund gedehnt, damit es abfließen kann. Vor 4 Wochen hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim FA. Im US sah alles gut aus, die Gebärmutterschleimhaut bei 4,4 cm, der FA meinte meine Periode kommt bald. Es t...


Wann Periode nach KS

Hallo Herr Hellmeyer Ich habe am 13.7 per KS entbunden und knapp 4 Wochen gestillt. Seit da bekommt mein kleiner das Fläschchen was auch alles wunderbar klappt. Ich habe aber immer noch nicht meine Periode gehabt ? Ist das noch im Rahmen so lange ? Ich würde gerne mit der Pille wieder anfangen aber man sollte doch die erste Regel erstmal abwa...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 29.09.2021 einen Kaiserschnitt und 4 Wochen später meine Periode wieder die ging 10 Tage lang jetzt ist sie aber wieder 2 Tage überfällig ist das normal das es unregelmäßig sein kann ?! Das sie also nicht regelmäßig kommt lieben Gruß


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag. Ich hatte vor 13 Wochen meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013 , der zweite 2020 ( Kind mit 8 Tagen verstorben) und jetzt der dritte. Die Narbe bereitete mir nie beschwerden. Lt Ultraschall alles in Ordnung. Nur bekomme ich meine Periode einfach nicht. Ich habe nur 5 wochen teilgestillt. Vor 2 wochen hieß es Schleimhaut sehr gut aufgebau...


Periode

Guten Tag. Ich hatte im April heuer meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013, dann 2020 ( Kind verstorben mit 8 Tagen) und eben heuer im April. Ich hatte 7 Wochen gestillt und zugefüttert. Im August bekam ich das erste mal meine Periode. Im September auch. Und seitdem nichts mehr. Ich bin heute bei Zyklustag 58. Ich hatte schon einige Currettagen und...


Ausschabung oder doch warten nach Kaiserschnitt

Ich habe vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt ,was alles bis dahin reibungslos verlief. Mein Wochenfluss lief ca. Vom 21.11. 22 bis Ende Dezember 2022. Mal mehr Mal weniger. Ich habe seidher immer Periodenartige schmerzen. Nun fingen in der 2.januarwoche wieder Blutungen an allerdings sehr schwach. Mal hellrot ,bräunlich dann wieder hell und ...


Masturbieren nach ausschabung

Hallo . Ist es ok. Nach eine ausschabung sich selbstzubefriediegen ? Nicht das es die wundheilung stört, wegen der kontraktionen der Gebärmutter? Lg