Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Professor, mein Kind hat letztens den Rolladengurt an der Wand in den Mund genommen bzw. abgeleckt in seinem Zimmer. Unsere Schlafzimmer befinden sich im Dachgeschoss. Dazu hat mein Mann auch letztens den Rollladen runter gelassen, der kleine stand hinter ihm mit einem Keks und hatte sich leicht verschluckt, mein Mann griff sofort in seinen Mund um den Keks rauszuholen mit der Hand mit welcher er den Rollladen runter lies, kann da was passieren, wenn Speichel von einer Fledermaus auf dem Band war? Wenn Fledermäuse im Rolladen hausen und kurz davor auf den Gurt gespeichelt haben, kann da eine Tollwut Infektion passieren? Mach mir Sorgen. Dr Busse sagte es wäre eine absurde Phantasie dennoch beschäftigt es mich und ich würde gerne Ihre Meinung hören. Danke für Ihre Einschätzung

von TallyNRW am 22.05.2019, 12:40



Antwort auf: Frage

Hallo ich teile ehrlich gesagt Dr Busses Ansicht. mir sind keine tollwütigen ledermäuse bekannt, die sich in Rolladenkästen einnisten würden. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 22.05.2019