Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


streptokokken

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Experten, bei meinem Sohn 4 Jahre wurde am 4.1 Streptokokken durch einen Rachen Schnellest festgestellt. Er hat für 1 Woche InfectoCil...

MamaMimi30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stärkt Probiotika/ Präbiotika das Immunsystem?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, meine Frage bezieht sich auf spezielle Nahrungsergänzungen für Kleinkinder. Mein Sohn ist 21 Monate alt und seit kurzem in der Krippe. Was k...

Bambina84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


stillen und schùßlersalz

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ich nehme schüßlersalz 6 ,7,3 ist das ok beim stillen

Dörthe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Myasthenia gravis

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Doktor, ich gab seit circa einem jahr das Gefühl dass mich meine große Tochter (12 Jahre) gelegentlich mit einem leichten Schlafz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Was tun gegen ständige Bronchitis

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag Unsere kleine ist 10 Monate alt und hat einen Infekt nach dem anderen. Im November fing das ganze an. Sie war an die 3 Wochen nur am H...

metten.katrin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Therapie mit Quensyl

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrte Herr Professor,  unsere Tochter bekommt, zur Basistherapie Quensyl, VD Lupus, 5 ACR Kriterien treffen zu, jedoch seronegativ (ist sero...

Colien07022004

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


ab WANN dürfte ich ihn impfen lasse ?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo nochmal habe leider vergessen wie das jetzt mit demn Impfen ist? WANN kann Ich ihn impfen lassen und ist das relevant für die dauerantibiotika...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Wie schädlich ist die dauerantibiotika infectotrimet?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo! Mein Sohn wurde 36+5 per ks geboren. Leider nimmt er alles mit was geht, so auch eine nierenbeckenerweiterung mit jetztigen Aufenthalt im kh w...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ergänzung zur Impfflüssigkeitsfrage

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Danke für Ihre Antwort. Dazu habe ich noch eine Frage: Meine Tochter hat ihre Hand kurze Zeit später in den Mund genommen. Damit ist die Flüssigkeit...

mami084

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet



Therapie mit Quensyl

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrte Herr Professor, unsere Tochter bekommt, zur Basistherapie Quensyl (VD Lupus 5 ACR Kriterien treffen zu, jedoch seronegative). Wir...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Antibiotikaprophylaxe bei Hydronephrose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Prof. Wahn, bei meiner Tochter wurde bereits in utero eine Erweiterung des Nierenbeckens festgestellt, die beim Ultraschall eine Woch...

Ezabella

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Angst / Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Alpha Antitrypsin

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Experte, aufgrund von drei Bronchitiden zwischen September und Dezember 15 (davor nie) bei unserem fast 3-jährigen Sohn, wurde eine e...

Katinka26

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Stillen trotz Kontakt mit Benzin?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag Beim Betanken des Autos passierte mir ein Malheur. Eine ganze Hand wurde mir mit Benzin überspühlt, dazu kam ein grosser Spritzer auf den...

joyCH

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet



Angst begründet?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Ich habe eine Frage,bezüglich Meningokokken B. Meine Krankenkasse übernimmt diese Impfung nicht und ein Wechsel würde sich nur für die Kostenü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Immunglobuline

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, folgende Frage habe ich bereits Ihrem Bruder gestellt, er meinte ich solle sie auch noch an sie richten, da sie hierfür der Spezialist seien: ...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Darf man oft Antibiotikum geben?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo,meine Nichte ist fast 3 Jahre alt und lebt in der Ukraine.Sie ist sehr oft krank und sehr oft im Krankenhaus.Ständig bekommt Sie Antibiotikum we...

tanjuscha84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Fremdblut

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Mein Sohn hatte vermutlich Fremdblutkontakt. Er ist 20 Monate alt. Wir waren beim Frisör. Die Frisörin kennen wir schon ein paar Jahre. Sie wirkt gesu...

Mimo14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet