Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Nachtrag Keuchhusten

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

NACHTRAG Re: Keuchhusten

Dann bin ich beruhigt ....

Wäre generell über so kurzes Begrüßen/Sprechen überhaupt eine Übertragung möglich?

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!!

von Sandrina30 am 04.08.2014, 10:17 Uhr

 

Antwort auf:

Nachtrag Keuchhusten

Dies ist auch theoretisch sehr unwahrscheinlich. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Keuchhusten

Lieber Herr Dr. Wahn, Ich habe irrsinnige Angst, dass sich meine Tochter mit Keuchhusten ansteckt, noch bevor die alle Impfungen bekommen hat. Ich war gestern mit meiner 4 Monate alten Tochter wandern, wobei mir auf einem sehr schmalen Steig ein Mann entgegen kam. Ich hatte ...

von Sandrina30 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhusten

Hallo Herr Dr. Wahn, Ich hätte nochmal eine Frage zu Keuchhusten. Heute war wieder ein Vorfall mit einer hustenden älteren Dame. Ich habe mein Kind in der Babyschale getragen und es ging eine hustende Dame bei mir vorbei. Ich habe mein Kind mit dem Kopf sofort weggedreht, ...

von Annabelle25 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhusten

Hallo Herr Dr. Ich war heute mit meiner. 3 Monate alten Tochter spazieren wobei mich ein Radfahrer überholt hat und genustet hat. Ist hier eine Übertragung mit Keuchhusten möglich? Mein Kind lag ja im Kinderwagen und es wurde ja nicht direkt ins Gesicht gehustet. Können so ...

von Annabelle25 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhusten Auffrischung - ab wann Schutz?

Hallo Dr. Wahn, Nach der Geburt unserer Tochter wollte mein Mann schon längst seine keuchhusten-impfung auffrischen, kam aber bislang nicht dazu. Seine letzte keuchhusten-impfung war vor 9 Jahren. Nun wird er übermorgen aufgrund seiner Arbeit einen ganzen Tag im Rahmen ...

von Jodie 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhusten Impfungen zeitgleich mit baby

Hallo Dr. Wahn, Mein baby wird in 5 Tagen zum ersten mal ihre Impfung erhalten, darunter auch keuchhusten. Ich habe meine keuchhusten impfung nur als baby bekommen, also möchte ich mich auch zum schutz meines Babys mich impfen lassen. Ich stille zur zeit voll. Ich frage ...

von Jodie 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhusten - Ansteckung so möglich?

Sehr geehrter Dr. Wahn, Ich gehöre leider zu denjenigen, die vor und während der Schwangerschaft nicht über Keuchhusten aufgeklärt wurden. Ich besitze daher keinen Impfschutz, denn wenn überhaupt liegt meine letzte Impfung sicher über 20 Jahre zurück. Ich wollte mich nächste ...

von Jodie 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhustenimpfung - Kontakt mit Säugling

Hallo Dr. Wahn, Unsere Tochter ist gerade 1,5 Wochen alt. Mein Mann möchte nun seine Keuchhustenimpfung auffrischen gehen lassen - auch zum Schutz unserer Tochter. Wir haben es leider vor und während der Schwangerschaft versäumt. Ich weiß aus Erfahrung, dass man von der ...

von sandrasteuer 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Keuchhusten

Hallo Prof. Wahn, meine Schwester hatte aktuell Keuchusten. Sie nimmt nun schon seit ca. 10 Tagen Antibiotikum. Und geht auch wieder arbeiten. Da mein Sohn leider noch nicht geimpft werden konnte, wollte ich nachfragen, wie lange meine Schwester ihren Neffen nicht mehr ...

von christianer2013 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Impfung Keuchhusten

Impfen ist für mich ein großes Thema, möchte nur die nötigsten Impfungen machen lassen....eine davon Keuchhusten, dazu hätte ich eine Frage: Das Kind wird ja in größeren Abständen mehrfach dagegen geimpft... Angenommen nach der ersten Impfung wird das Kind angesteckt... ...

von schnuffeline2012 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Könnte meine Freundin ansteckend sein mit Keuchhusten?

Hallo Hr. Dr. Wahn, erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Ich hätte noch eine Frage zu Keuchhusten. Meine Freundin wollte die Tage zu Besuch kommen. Ihr Mann hatte aber vor ca 8 Wochen Keuchhusten. Jetzt hab ich im Internet gelesen, das auch eine ...

von JEW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.