Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

influenza bronchitis

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sie sollten nicht selbst versuchen, eine bakterielle (Super-) Infektion zu diagnostizieren, dies ist auch für erfahrene Experten eine Ermessens-Entscheidung. Mein Rat.: Lassen Sie den Kinderarzt, der Ihren Sohn gut kennt, erneut das Kind ansehen, wenn das Fieber nicht rasch verschwindet. Er wird entscheiden, ob Abstriche oder Blutteste erforderlich sind.
Ich bin sicher, er findet dann eine sinnvolle Therapie.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 29.02.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

influenza baby

Hallo Herr Dr., mein Sohn hat die influenza typ B. Meine tochter ist 4 monate alt und wurde letzte Woche das erste mal 5 fach geimpft. Ist ihr Immunsystem noch mit der Impfung beschäftigt und was ist wenn sie sich jetzt mit influenza ...

von Cojote 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Influenza

obstruktive Bronchitis

Hallo, Sie schreiben bei einem Beitrag weiter unten, dass die Behandlung der obstruktiven Bronchitis umstritten ist. Wie ist das zu verstehen? Ist man sich da nicht einig was am Besten hilft? Ist die Standardtherapie nicht wie folgt: bronchialerweiternde Mittel (zB ...

von stepi1982 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis und wiederkehrende Infekte

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, meine Frage ist bezüglich zu meinen Sohn 3,5 Jahre alt. Er ist seit er letztes Jahr ab Oktober in die Kita geht ständig krank. Höchstens eine Woche Kita dann hohes Fieber, im Dezember fieberte er 1,5 wochen, Arzt wollte warten, hustete und ...

von michi38 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Was tun gegen ständige Bronchitis

Guten Tag Unsere kleine ist 10 Monate alt und hat einen Infekt nach dem anderen. Im November fing das ganze an. Sie war an die 3 Wochen nur am Husten, und es wurde nicht besser, Daraufhin bin ich mit Ihr zu einem Lungenfacharzt bei uns in der Kinderklinik gegangen, und er ...

von metten.katrin 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ständig spastisch bronchitis! Asthma?

Guten Tag, Ich mache mir gerade Sorgen um meinen knapp 3 Jahre alten Sohn. Er hatte mit 6 Wochen RSV mit Sauerstofftherapie. Seitdem eigentlich ständig Infekte der Atemwege mit Obstruktion. Im letzten Winter hatte er ab Dezember praktisch durchgehende eine spastische ...

von tinchen2601 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Hat meine Tochter eine Bronchitis?

Sehr geehrter Herr Dr Wahn, gestern Abend berichtete meine 4 jährige Tochter über kratzen im Hals, einige Zeit nachdem sie abends schlief wurde sie wach mit trockenen husten. (Mein Mann rief mich an und bat mich heim zukommen da ich bei einer bekannten im Nachbarort war und ...

von Marion1989 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ansteckungsgefahr nach V.a. Influenza und Mykoplasmeninfektion?

Guten Tag, der Sohn (Grundschulalter) einer Freundin hatte bis Ende letzter Woche einen starken hochfieberhaften (über Tage 40°C Fieber) Infekt mit nachgewiesenen Mykoplasmen (evtl. als Superinfektion einer Influenza, wurde auch mit Tamiflu behandelt) - nun meine ...

von AstridL 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Influenza

Bronchitis vorbeugen? Inhalieren

Mein Sohn hatte vor ca einen Monat wieder eine Bronchitis. Ich hatte ihnen damals schon einen Beitrag geschrieben. Da er das schon 3-4 mal hatte, hat uns der Kinderarzt empfohlen für ca 1 Monat mit Flixutide (1x täglich) und Sultanol (2x täglich) inhalieren und zusätzlich ...

von Yvi_86 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Prophylaktische massnahmen gegen Bronchitis

Guten Abend, Unser Sohn, 2,5 Jahre alt, wird fast in alle monate krank und egal ob es eine einfache erkältung, ein Infekt, oder was anderes war, endet sich das ganze fast jedesmal mit bronchitis. er hatte auch ein Paar mal Bronchospasmus, ausgeprägt und seitdem müssen wir ihn ...

von ninolino 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Immer wieder Bronchitis

Meine Kinder (21. Monate) sind seit Dezember eigentlich immer krank. Mal ist es besser, mal schlimmer. Es sind immer die gleichen Symptome. Schnupfen und Bronchitis. Ist das normal? Was kann ich machen um diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Ich kann ja auch nicht das ganze ...

von Kirjon 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.