Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

influenza bronchitis

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sie sollten nicht selbst versuchen, eine bakterielle (Super-) Infektion zu diagnostizieren, dies ist auch für erfahrene Experten eine Ermessens-Entscheidung. Mein Rat.: Lassen Sie den Kinderarzt, der Ihren Sohn gut kennt, erneut das Kind ansehen, wenn das Fieber nicht rasch verschwindet. Er wird entscheiden, ob Abstriche oder Blutteste erforderlich sind.
Ich bin sicher, er findet dann eine sinnvolle Therapie.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 29.02.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.